Abenteuer Kanada

Reisezeit: September 2008 - Oktober 2009  |  von xxxx xxxxx

Vorweihnachtszeit

Nachdem sich die Wohnsituation mit Birgit in den letzten Wochen ziemlich zugespitzt hat, bin ich ad hoc zu Anne und Heinrich gezogen. Ich fühle mich bei den beiden sehr wohl und besonders die 2 Katzen haben es mir sehr angetan.

Mein "Übergangs-Zuhause"

Mein "Übergangs-Zuhause"

Weihnachten steht vor der Türe und überall in der Stadt trifft man auf bunte Weihnachtsdeko und bunte Lichter. Im Eaton Centre steht der riesige Swarowski Baum, der mit 10.000 Kristallen geschmückt ist - typisch nordamerikanischer Weihnachtswahnsinn?

Letzten Samstag bin ich mit Tracey und Eva zur Eröffnung der Eisfläche vor der City Hall gefahren. Das Ganze nannte sich "Calvacade of Lights" und zur Feier des Tages spielten diverse Live Bands und alle Lichter wurden angezündet. Etwas kitschig, aber sehr schön! Sehr christmassy...

Der riesige Swarowski Baum

Der riesige Swarowski Baum

Eaton Centre

Eaton Centre

Bitte schön lächeln!

Bitte schön lächeln!

Puh, das war ganz schön kalt!

Puh, das war ganz schön kalt!

Weirdo

City Hall - sogar der CN Tower war zur Feier des Tages in Rot-Grün angestrahlt

City Hall - sogar der CN Tower war zur Feier des Tages in Rot-Grün angestrahlt

Etwas verwackelt....

Etwas verwackelt....

Anschliessend gab es noch riesige Erdbeer Margarithas und Fajitas - ein richtiger Girls Evening

.... an meinem freien Sonntag haben Silke und ich uns zum Frühstück verabredet. Das Café, das wir uns ausgesucht hatten, war komplett überfüllt und so mussten wir und schnell eine Alternative überlegen....

Fast den ganzen Nachmittag haben wir im Eaton Centre verbracht und haben uns vom Weihnachtswahnsinn anstecken lassen. Ich habe nun endlich auch ein neues Cell phone - da glaubt man, dass die Kanadier uns, zumindest was die Technik betrifft, um Längen voraus sind, aber ich war erschüttert, als ich von den existierenden Mobilfunktarifen gehört habe.

Man zahlt fuer eingehende Anrufe und SMS und die Minutenpreise sind unverschämt teuer.... nun habe ich einen Tarif gefunden, wo ich für eingehende SMS und Anrufe nichts bezahlen muss und auch unbegrenzt SMS verschicken kann. Und stellt Euch vor - ich habe mein Telefon von Deutschland mitgebracht, aber fuer die SIM Karte alleine hätte ich $35 bezahlen müssen und das Ganze mit einem Telefon kostet mich nur $25 - macht das Sinn? Naja, jetzt habe ich auch noch ein neues Telefon....

Schaufensterdeko von "The Bay" - erinnert mich ein wenig an die Weihnachts-Steiff-
Deko des Bonner Kaufhofs

Deko des Bonner Kaufhofs