Reisezeit: September 2010 - März 2011  |  von Antje Stach

Diverses

Diese Woche war nicht wirklich spannend - zumindest bis Freitag abend

Dienstag bis Freitag war normaler Unterricht, wobei ich am Freitag meinen letzten Schultag hatte. Jeden Freitag findet in der Schule die sogenannte "Graduation-Ceremony" statt, an dem Schüler die ihren letzten Tag haben, ihr Zertifikat ausgehändigt bekommen. Dazu wird erst vor allen Schülern und Lehrer eine kurze Rede vom jeweiligen Lehrer gehalten, dann "darf" man selbst noch ein paar Worte sagen.
Insgesamt hat mir die Schule viel Spaß gemacht, ich denke mal ich habe einiges gelernt und freue mich jetzt aber auch auf etwas Neues.

Meinen letzten Schultag haben Claudia und ich dann gebührend gefeiert. Zuerst sind wir ins Kino (Eat, Pray, Love - eine Reisefilm mit Julia Roberts) gegangen. Danach ging´s in unser Stamm-Irishpub, wo wir wieder einige neue Leute kennengelernt haben, uns etwas blamiert haben weil wir nun mal keine typischen Kiwi-Lieder kennen und insgesamt einfach total viel Spaß hatten
Nach dem Pub haben wir einen erneuten Versuch gewagt und haben uns auf Pinguinjagt gemacht (dort, wo wir auch letztes Wochenende waren). Aber auch dieses Mal waren die Pinguine zu faul und wollten sich nicht blicken lassen... Schade!
Insgesamt war es ein toller und sehr lustiger Abend, der erst am Samstag morgen gegen 3 Uhr endete (ich hatte nicht gedopt um wach zu bleiben Flo )

Samstag sind wir dann nach Lower Hutt in die Shoppingmall und haben Weihnachtsgeschenke gekauft. Ist irgendwie schon merkwürdig...Lebkuchen, Marzipan, Orangen, Adventskalender und Weihnachtsbäume im Sommer. Daran muss ich mich wirklich noch gewöhnen...
Auf dem Rückweg gab es dann noch eine Überraschung. Im Radio kam Nena mit 99 Luftballons (auf deutsch), war irgendwie ein sehr komisches Gefühl auf einmal wieder deutsch im Radio zu hören.

Heute, Sonntag 31.10. sind wir nach Wellington City gegangen und haben uns erst einmal auf die Suche nach meiner neuen Arbeitsstätte gemacht. Ab morgen werde ich im Maori Tourism Board in Wellington City arbeiten. Ich bin total aufgeregt und freue mich tierisch

Das war´s auch schon wieder mit dem Wochenende. Dieses Mal gibt´s keine Bilder, da wir nicht wirklich viel Neues erlebt haben und es zudem grad sehr regnerisch ist... Also nicht die besten Voraussetzungen, um Fotos zu machen.

Wie immer alles Liebe und bis zum nächsten Mal

© Antje Stach, 2010
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Diverses

Neuseeland - Das "Land der langen weißen Wolke"... Das Abenteuer ruft, so dass ich für knapp sieben Monate meine Familie, Freunde und meinen Job hinter mir lasse und in ferne Länder reise. Von September 2010 bis Februar 2011 werde ich in Neuseeland bereisen, anschließend geht´s nach Tasmanien, auf die Fiji-Inseln und nach Hawaii. Gerne lasse ich Euch an den neuen Eindrücken und an meinem Abenteuer teilhaben.
Aufbruch: 10.09.2010
Heimkehr: 26.03.2011
Reiseziele: Neuseeland
Fidschi
Deutschland

Antje Stach berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.