Reisezeit: September 2010 - März 2011  |  von Antje Stach

Porirua und Cape Palliser

Eine spannende Woche liegt hinter mir.
Mit der Klasse war ich am Donnerstag auf einer Kunstausstellung in Porirua. Dort war unter anderem eine Ausstellung von Schafen, das Leben der Moriori, Bilder einiger neuseeländischer Künstler und vieles Weiteres ausgestellt.

Porirua

Porirua

Samstag haben wir (Gastfamilie und ich) bei strahlendem Sonnenschein einen Ausflug ans Cape Palliser gemacht, um dort Robben und einen Leuchtturm zu sehen. Die Straße führte durch Berge, ging kreuz und quer, mein Gastvater ist verdammt schnell gefahren und ich war nur froh, dass mir nicht übel wurde...(Wer mich schon mal auf einem Schiff erlebt hat, der weiß dass mir ziemlich schnell schlecht wird ) Nach einem kurzen Zwischenstopp in Martinborough und einem Kaffee sind wir weiter ans Cape Palliser gefahren.

Martinborough

Martinborough

Am Cape Palliser angekommen ließen die Robben nicht lange auf sich warten. Es waren insgesamt bestimmt 100 Robben, die faul in der Sonne lagen oder im Meer dahintrieben. Wir waren teilweise nicht mal 2 Meter von ihnen entfernt.
Der Leuchtturm war nur einige Hundertmeter von der Robbenbucht entfernt und wir beschlossen die genau 261 Stufen zu erklimmen. Von oben hatten wir eine tolle Aussicht, sogar bis zu der Südinsel mit den schneebedeckten Bergen.

Wie gesagt: 261 Stufen waren zu bewältigen...

Wie gesagt: 261 Stufen waren zu bewältigen...

...aber der Ausblick war einfach super

...aber der Ausblick war einfach super

Einfach wunderschön die Landschaft hier. Auf der einen Seite riesige Berge, auf der anderen einfach nur platte Wiesen mit einer Straße zwischendrin. Inzwischen verstehe ich auch die Kommentare der Reiseführer "Land der Schafe", wir haben alleine heute tausende Schafe gesehen

Den Rückweg unterbrachen wir mit einem kurzen Stopp an einem Restaurant am Palliser Bay. Dieses war ein echter Insidertipp, zu dem sich bestimmt kein Tourist verirrt und man nur frischen Fisch (d.h. am morgen gefangen) bekommt. Wer also von Euch mal nach Neuseeland kommt und wissen will, wo dieses Restaurant ist der muss mich nur fragen

© Antje Stach, 2010
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Porirua und Cape Palliser

Neuseeland - Das "Land der langen weißen Wolke"... Das Abenteuer ruft, so dass ich für knapp sieben Monate meine Familie, Freunde und meinen Job hinter mir lasse und in ferne Länder reise. Von September 2010 bis Februar 2011 werde ich in Neuseeland bereisen, anschließend geht´s nach Tasmanien, auf die Fiji-Inseln und nach Hawaii. Gerne lasse ich Euch an den neuen Eindrücken und an meinem Abenteuer teilhaben.
Aufbruch: 10.09.2010
Heimkehr: 26.03.2011
Reiseziele: Neuseeland
Fidschi
Deutschland

Antje Stach berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.