Neuseeland

Reisezeit: September 2010 - März 2011  |  von Antje Stach

Wellington Zoo

Am Freitag, 26.11.2010 hatte ich dann noch eine letzte Touristenattraktionen vor mir: den Wellington Zoo. Die 20$ Eintritt sind zwar nicht ohne, haben sich aber gelohnt.

Der erste echte Kiwi den ich gesehen habe

Der erste echte Kiwi den ich gesehen habe

Sieht aus wie aus einem Bilderbuch oder?

Sieht aus wie aus einem Bilderbuch oder?

Diese Giraffen kamen einem bis zu 30 cm nah...

Diese Giraffen kamen einem bis zu 30 cm nah...

Hummeldumm lässt grüßen

Hummeldumm lässt grüßen

Abends sind Terence und ich dann noch eine knappe Stunde durch die Gegend gefahren. Ist schon beeindruckend, man fährt hier nur 10 Minuten und es sieht schon wieder komplett anders aus als die Landschaft vorher...

"Hinter dem Berg links" wäre die perfekte Wegbeschreibung hierzu

"Hinter dem Berg links" wäre die perfekte Wegbeschreibung hierzu

Danach hieß es nur noch packen, da ich ja am Samstag, 27.11.2010 meinen Van in Christchurch abholen musste. Der Abend verlief ruhig, aber doch irgendwie traurig.
Es ist kaum zu glauben, dass ich insgesamt fast 3 Monate bei meiner Gastfamilie war. Ich hätte keine bessere Familie finden können!
(And for my hostfamily: It's unbelievable, that I spent almost 3 months at your home. You are such an awesome familiy and I couldn't find a better one! However Emilie always wanted to be evil...it didn't work my lovely host-sis Lisa and Terence... I really don't know what to say except THANK YOU!!! You showed me every day how welcome I am in your life and we had so much fun (I'm just thinking of couchsurfing, clothes, handsome and all the other funny words...)
I appreciate everything you've done for me and I'm looking forward to seeing you on christmas (it's still weird to celebrate christmas in summer... )

Alles was ich derzeit besitze passt in diese zwei Rucksäcke

Alles was ich derzeit besitze passt in diese zwei Rucksäcke

© Antje Stach, 2010
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Wellington Zoo
Die Reise
 
Worum geht's?:
Neuseeland - Das "Land der langen weißen Wolke"... Das Abenteuer ruft, so dass ich für knapp sieben Monate meine Familie, Freunde und meinen Job hinter mir lasse und in ferne Länder reise. Von September 2010 bis Februar 2011 werde ich in Neuseeland bereisen, anschließend geht´s nach Tasmanien, auf die Fiji-Inseln und nach Hawaii. Gerne lasse ich Euch an den neuen Eindrücken und an meinem Abenteuer teilhaben.
Details:
Aufbruch: 10.09.2010
Dauer: 7 Monate
Heimkehr: 26.03.2011
Reiseziele: Neuseeland
Australien
Fidschi
Vereinigte Staaten
Deutschland
Der Autor
 
Antje Stach berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.