Reisezeit: September 2010 - März 2011  |  von Antje Stach

Parlament, Exhibition & Zealandia

Diese Woche war wieder schön und anstrengend.
Am Donnerstag hatten wir (Schulklasse) in Wellington eine 1,5 stündige Führung durch das Parlament Neuseelands. Wir wurden durch das Gebäude geführt, haben viel über die Politik des Landes erfahren und stellten einige Fragen. War wirklich sehr interessant und erinnerte mich an meine Führung im Reichstag in Berlin und vor allem an meinen Besuch des Capitols von St.Paul., der Hauptstadt des U.S.- Bundesstaats Minnesota (mein Gastvater in den USA hatte damals eine Führung für mich organisiert ) Leider durften wir keine Fotos machen, gerne hätte ich Euch welche gezeigt.
Danach sind wir in eine Photo-Press-Exhibition gegangen, wo es viele wirklich grausame Bilder zu besichtigen gab. U.a. ein Bild, bei dem ein Mann gesteinigt wurde, mehrere Kriegsbilder und weitere Bilder bei denen wir uns eigentlich nur fragen, wie man solche Gewaltverbrechen begehen kann...

Photo-Press-Exhibition (die Fotos sind so krass, dass ich sie hier nicht veröffentlichen möchte)

Das Wetter passte sich heute sehr an den Besuch der Ausstellung an, es regnete den ganzen Tag in Strömen... Da mein Regenschirm schon morgens nach den ersten 10 Minuten Regen kaputt ging, könnt ihr Euch vorstellen wie oft und wie sehr ich nass wurde...

Dafür war der Samstag umso schöner. Sonne pur und angenehmes T-Shirt-Wetter.
Also beschlossen Claudia und ich den Tag natürlich zu nutzen und sind in das Zealandia - ein Park mit frei lebenden Vögeln und einer wunderschönen Landschaft - gegangen, den mein Gastvater uns vorher empfohlen hatte.
Es gab mehrere Wege zu wählen und wir waren uns sicher, dass wir uns die schönsten und landschaftlich interessantesten Wege ausgewählt hatten. Die 18,50$ (ja Claudia, es waren wirklich 18,50$ ) und knapp 3 Stunden Laufen haben sich gelohnt. In diesem Fall sagen Bilder mehr als Worte, von daher schaut einfach selbst:

Neuseeländischer Farn, einfach an jeder Ecke hier zu finden

Neuseeländischer Farn, einfach an jeder Ecke hier zu finden

Kaka beim Futtern, ca. 30 cm gross

Kaka beim Futtern, ca. 30 cm gross

Einfach nur schön

Einfach nur schön

© Antje Stach, 2010
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Parlament, Exhibition & Zealandia

Neuseeland - Das "Land der langen weißen Wolke"... Das Abenteuer ruft, so dass ich für knapp sieben Monate meine Familie, Freunde und meinen Job hinter mir lasse und in ferne Länder reise. Von September 2010 bis Februar 2011 werde ich in Neuseeland bereisen, anschließend geht´s nach Tasmanien, auf die Fiji-Inseln und nach Hawaii. Gerne lasse ich Euch an den neuen Eindrücken und an meinem Abenteuer teilhaben.
Aufbruch: 10.09.2010
Heimkehr: 26.03.2011
Reiseziele: Neuseeland
Fidschi
Deutschland

Antje Stach berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.