Reisezeit: September 2010 - März 2011  |  von Antje Stach

Kapiti Island, Castlepoint

Und wieder geht eine schöne Woche zu Ende...Angefangen hat sie am Montag abend mit Babysitten. Meine Gasteltern waren abends eingeladen, die sechsjährige Tochter konnte jedoch nicht mit. Daher habe ich mich nach langer Zeit mal wieder als Babysitter nützlich gemacht, war alles easy (für Katharina: easy-peasy )
Dienstag war dann wieder Dinner bei uns mit einigen Nachbarn angesagt und am Freitag waren wir, d.h. Gastfamilie und ich bei einer Kollegin meiner Gasteltern und haben dort gegrillt. War ein sehr schöner Abend mit insgesamt 12 Kollegen/innen, lecker BBQ, interessanten Gesprächen und Rugby schauen. Hier ist Rugby übrigens eine sehr beliebte Sportart. Die AllBlacks, die neuseeländische Nationalmannschaft, wird das ganze Jahr über gefeiert wie unsere deutsche Fußballmannschaft bei einer WM. Hatte für den Abend echten deutschen Nudelsalat gemacht, der glücklicherweise auch allen geschmeckt hat

Gestern, Samstag 09.10.2010 sind wir dann nach Kapiti Island und Otaki Beach an der Westküste gefahren. Das Wetter war leider sehr durchwachsen, aber zum Glück mit nur wenig Regen. Die Straße nach Kapiti Island war wieder ein Traum aller Motorradfahrer (Ralf und Marco: Ihr hättet hier definitiv Euren Spaß), extrem kurvenreich... Therence ist einer der rasanten Fahrer, der gerne auch mal entweder mit FlipFlops oder gleich barfuss fährt. Bis jetzt ging es aber noch mit dem "übel werden"
Kapiti Island ist eine schöne Insel mit netten Strand, der aber bei besserem Wetter definitiv noch schöner gewesen wäre...

Im Hintergrund ist Kapiti Island zu sehen

Im Hintergrund ist Kapiti Island zu sehen

Danach ging´s weiter über ein paar kleine Dörfer, einem Mittagsessen im Subway und einigen Zwischenstopps zum "Window-Shoppen" nach Otaki. Dort waren wir bei der Tante meiner Gastmutter eingeladen. Eine sehr nette alte Dame mit schönem Haus und sehr gepflegten und mit Blumen bewachsenen Grundstück.
Nach einem Kaffee ging´s dann nach Otaki an den Strand. Aber leider war das Wetter weiterhin nicht gut, so das wir nach ca. 20 minuten zurück nach Hause gefahren sind.

Otaki Beach

Otaki Beach

Abends haben wir dann gemütlich vor dem Fernseher gesessen und den Abend genossen.

Heute sind Claudia (aus Bayern, mit der ich ja schon häufig unterwegs war) und Michaela früh los, um nach Castlepoint zu fahren. Michi ist ein sehr nettes Mädel aus der Nähe von Ulm, hat Chemie studiert (Flo: den Periodensystemduschvorhang will sie auch haben und hat einen sehr schönen schwäbischen Dialekt (an wen musste ich wohl denken Ralf??). Also sind wir zu dritt losgezogen.
Einen kurzen Zwischenstopp haben wir im Stonehenge Aotearoa (heisst wirklich so) eingelegt. Sind aber nur bis zum Zaun, da man für zehn Meter näher pro Person 5$ hätte zahlen müssen. Das lohnte sich nur wirklich nicht (erinnerte mich an England liebe Familie )

Stonehenge Aotearoa

Stonehenge Aotearoa

Nach einem kurzen Mittagessen haben wir nach ca. 2,5 Std Castlepoint erreicht. Ein sehr schöner Leuchtturm, Strand und gaaanz viel Wind...Wir hätten wirklich nicht gedacht, dass der Wind so stark sein würde, es extrem krasse Sandstürme gab und wir Mühe hatten bei dem Sturm überhaupt vorwärts zu kommen... War mal eine neue Erfahrung. Nach einigen Kunstwerken am Strand, haben wir uns aufgemacht den Leuchtturm zu erreichen. Leichter gesagt als getan, der Sturm war einfach nur krass...Gegen den Sandsturm halfen sogar unsere Kaputzen nicht mehr viel. Aber wir haben es geschafft und hatten von oben einen wunderschönen Ausblick (Achim: hat mich sehr an die eine Halbinsel in Portugal erinnert).
Nach ca. 1,5 Std waren wir dann so durchgepustet, dass wir uns auf den Rückweg machten.

Eine Möwe, nur mal so für zwischendurch

Eine Möwe, nur mal so für zwischendurch

Wie gesagt: es war einfach extrem stürmig. Man konnte sich praktisch in den Wind reinlegen

Irgendwann hatten wir den Sturm bezwungen und sind oben angekommen

Irgendwann hatten wir den Sturm bezwungen und sind oben angekommen

Abends war ich dann mit meiner Gastfamilie bei Bekannten zum Dinner eingeladen. Das war wieder, wie vor drei Wochen, die Freunde mit dem "Perfekten Dinner", dieses mal gab es Thai-Essen. Extrem scharf (Du hättest es trotzdem nochmal nachgeschärft Ralf ), aber wenn man die Schärfe überstanden hatte ganz lecker.
Bin übrigens immernoch auf der Suche nach einem deutschen Gericht, was ich für das nächste Mal kochen kann...Bin auch weiterhin für Vorschläge dankbar

Morgen fängt hier nach zwei Wochen Frühlingsferien die Schule wieder an. Meine Gasteltern - beide Lehrer - und Emilie freuen sich schon total drauf...
Ansonsten wütet seit heute Abend ein ziemlich starkes Gewitter...Aber nach den vielen Erdbeben, die ich bereits hier erlebt habe, ist das keine große Sache mehr.
Wünsche Euch eine schöne Woche! Bis zum nächsten Mal!

© Antje Stach, 2010
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Kapiti Island, Castlepoint

Neuseeland - Das "Land der langen weißen Wolke"... Das Abenteuer ruft, so dass ich für knapp sieben Monate meine Familie, Freunde und meinen Job hinter mir lasse und in ferne Länder reise. Von September 2010 bis Februar 2011 werde ich in Neuseeland bereisen, anschließend geht´s nach Tasmanien, auf die Fiji-Inseln und nach Hawaii. Gerne lasse ich Euch an den neuen Eindrücken und an meinem Abenteuer teilhaben.
Aufbruch: 10.09.2010
Heimkehr: 26.03.2011
Reiseziele: Neuseeland
Fidschi
Deutschland

Antje Stach berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.