Die Ammanns auf großer Fahrt

Reisezeit: September / Oktober 2011  |  von Arno Ammann

Letzter Tag SF/Fahrt zum Yosemite N.P.

Unseren letzten Tag in SF haben wir damit gestartet das wir um 8 Uhr morgens bei unserem Autovermieter Alamo eingelaufen sind und unser Auto abholen wollten. Leider hat das so ganz und gar nicht geklappt. Wir haben gesagt bekommen das wir noch bis 10.30 Uhr warten müssen. Toll!! Gut das wir gestern da waren um nach zu fragen ob wir das Auto früher holen können... So, jetzt hieß es 2,5 Std. tot schlagen. Erst mal zum Starbucks und dann nochmal rauf zum Coit-Tower. Das hat auch nicht so funktioniert wie wir uns das vorgestellt haben. Wir wollten auf den Tower rauf aber der macht erst um 10 Uhr auf.) Mittlerweile hatten wir uns genug Zeit vertrieben, so das wir uns wieder zu Alamo bewegen konnten. Dort angekommen erwartete uns eine Warteschlange die bis fast auf den Bürgersteig reichte. Nach einer guten halben Std. warten konnten wir endlich unser Auto in Empfang nehmen. (einen Nissan X-Terra) Jetzt noch schnell zum Hotel zurück aus checken und dann auf zum Yosemite. Vorher noch ein Stop im Walmart um ein paar Kleinigkeiten zu kaufen. (Die haben ein etwas größeres Angebot als bei uns...) Wieder auf dem Highway sind wir auch direkt in unseren ersten Stau geraten. Der hat uns fast ´ne halbe Std. gekostet... Gegen 18 Uhr sind wir in unserem Hotel vor dem Yosemite angekommen. Leider war es viel zu spät um in den Park zu fahren, aber uns erwartete ein wirklich großes Zimmer mit Kamin, Küche und einer Spa Tub (Badewanne mit Blubberblasen) Da konnte man es auch gut aushalten und sich auf den morgigen Tag vorbereiten.

© Arno Ammann, 2011
Du bist hier : Startseite Amerika USA Letzter Tag SF/Fahrt zum Yosemite N.P.

Im September gehts 3 Wochen an die Westküste der USA. Wir fahren mit dem Mietwagen von San Francisco nach Las Vegas und einmal um den Grand Canyon mit den umliegenden Nationalparks.
Aufbruch: 12.09.2011
Heimkehr: 03.10.2011

Arno Ammann berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.