Die Ammanns auf großer Fahrt

Reisezeit: September / Oktober 2011  |  von Arno Ammann

Fahrt nach LA

Wir wollten uns früh morgens auf den Weg nach Los Angeles machen. Sind aber erst gegen 9 Uhr los gekommen da wir noch unseren Frühstücksgutschein eingelöst haben. Im Restaurant hat alles ein wenig länger gedauert als wir das von zu hause gewöhnt sind. Die Amerikaner haben echt die Ruhe weg... Da wird schon mal an der Kasse ein Schwätzchen gehalten oder ein LKW stoppt fast auf der Kreuzung um seinen Kumpel zu grüßen. Das scheint aber niemanden hier zu stören, da sich niemand beschwert oder hupt.Wieder auf dem Hwy 1 hatten wir wieder ein paar tolle Gelegenheiten um einige Fotos zu machen. Da ich (Arno) noch dringend eine Kappe benötigt hatte fuhren wir bei Santa Monica von der Autobahn ab und fuhren zu einer großen Mall. Dort haben wir ca 2 Std. verbracht. Das Ding war riesig. Kennt jemand das Alex Shopping Center in Berlin? Das ist ein Witz gegen diese Mall. Noch schnell was bei Panda Express (China Fast Food/sehr lecker) gegessen und zurück auf den Freeway. Je näher wir LA kamen, desto dichter wurde der Verkehr. Da haben die schon 5-spurige Autobahnen und dann ist dort doch kein Platz. Was eine Blechlawine... Gegen 18 Uhr sind wir in unserem recht noblen Hotel angekommen. Schlags kaputt waren wir `nen Burger essen (Jack in the Box) gegangen und dann ab ins Bett.

© Arno Ammann, 2011
Du bist hier : Startseite Amerika USA Fahrt nach LA

Im September gehts 3 Wochen an die Westküste der USA. Wir fahren mit dem Mietwagen von San Francisco nach Las Vegas und einmal um den Grand Canyon mit den umliegenden Nationalparks.
Aufbruch: 12.09.2011
Heimkehr: 03.10.2011

Arno Ammann berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.