Die Ammanns auf großer Fahrt

Reisezeit: September / Oktober 2011  |  von Arno Ammann

Las Vegas, 1. Tag

Auf nach Las Vegas!
Dieses Mal hatten wir Glück mit dem Verkehr in LA. Anscheinend wollten alle in die andere Richtung, da auf unserer Seite der Autobahn relativ wenig los war. So hatten wir freie Fahrt! Dadurch hatten wir noch genügend Zeit um einen kleinen Umweg abseits des Freeways zu machen. Der Abstecher war landschaftlich sehr schön, aber nichts spektakuläres. Weil die Strecke nach Las Vegas so schön frei war, kamen wir sehr zeitig in Las Vegas an. Es ist schon ein beeindruckender Anblick wenn man 2 Std. durch karges Land fährt, ab und zu mal ein kleines Dorf, und dann auf einmal diese riesigen Hotels vor einem auftauchen. Nachdem wir in unserem Hotel (Circus Circus) eingecheckt hatten, haben wir dieses erst einmal erkundet. Das hat ca. 2 Std. gedauert da es sehr groß ist. Abgesehen von den vielen Spielautomaten, Geschäften und Restaurants hat es auch einen wirklich großen überdachten "Freizeitpark" (den Adventuredome). Dort gibt es eine Achterbahn, eine Wildwasserbahn (hatte leider geschlossen), einige andere Fahrgeschäfte, Arcadeautomaten, alle Jahrmarktattraktionen die man bei uns auch so hat, ein 4 D -Kino für Kinder und einen kleinen Zirkus. Nach dieser Erkundungstour sind wir nochmal kurz aufs Zimmer und haben uns für den Strip gerüstet. Kappe, Sonnenbrille,Kamera, Getränke, etc. Draußen herrschte eine saumäßige Hitze. Wir waren absolut beeindruckt von dem was uns erwartete. Unglaublich große Hotels in unterschiedlichen Themen gestaltet. Von super modern bis klassisch, im Karibikstil oder nachgeahmtes Venedig. Wahnsinn!! Da der Strip sehr lang ist haben wir noch lang nicht alles gesehen und gemacht was Las Vegas zu bieten hat. Wir haben uns nur ein paar Hotels angeschaut, die Wasserfontänen und die Show der Sirenen von Treasure Island angeschaut. Nach einem langen Spaziergang sind wir zurück in unser Hotel und haben die ersten Automaten getestet. Anscheinend wurden nicht genug Daumen gerückt da wir unseren Einsatz von 5 $ verloren haben Morgen geht's dann weiter durch Sin City.