Die Ammanns auf großer Fahrt

Reisezeit: September / Oktober 2011  |  von Arno Ammann

Zion National Park, 2. Tag

Nach einer viel zu kurzen und heißen Nacht (Nicole hat wegen der Hitze kaum geschlafen) haben wir unsere Sachen gepackt, aus gecheckt und uns auf den Weg gemacht ein letztes Mal den wundervollen Zion N. P. Zu besuchen. Wir hatten uns am Abend zuvor dazu entschieden den Archeological Trail und den Emerald Pool Trail zu bewandern. Beide sind relativ kurz da wir ja weiter in den Bryce Canyon mussten. Am Visitor Center haben wir unser Auto abgestellt und uns auf den Archeological Trail begeben. Auf diesem sollten wir zu prähistorischen Gebäuden kommen. Den Weg hätten wir uns sparen können. Alles was es zu sehen gab war ein kleiner Steinkreis Sehr enttäuscht haben wir uns auf den Rückweg gemacht um zum Shuttlebus zu gelangen. Mit einem dieser sehr überfüllten Bussen (wir haben einen Sitzplatz ergattern können ging es dann eine halbe Std. durch den Zion zu dem Startpunkt des Emerald Pool Trails. Diese sogenannten Pools sind kleine natürliche Wasserbecken in den Bergen. Das hieß für uns mal wieder bergauf wandern. Über schmale Wege natürliche und von Menschenhand geschaffene Treppen ging es zu dem ersten Pool (dem lower Pool). Auf dem Weg dorthin gab es einige tolle Aussichten und viele Streifenhörnchen und Eidechsen zu sehen. Was Nicole natürlich sehr gefreut hat, ist das diese Tiere wenig scheu vor uns zeigten und so sehr nahe kamen. Der erste Pool den wir erreichten war von zwei Wasserfällen eingefasst. Von den Wasserfällen war leider nur jeweils ein kleiner Rinnsal zu sehen. War wohl etwas zu warm in letzter Zeit. Trotzdem schön an zu sehen. Der zweite Pool, den wir nach einer kurzen Wanderung erreicht hatten, war leider nicht ganz so schön wie der erste. Nach einem kurzen Gespräch mit einer netten Dame haben wir erfahren das der Weg zum upper Pool sich überhaupt nicht lohnt da dort kein Wasser mehr ist und es auch sonst nix zu sehen gibt. So entschieden wir das wir wieder zurück gehen. Diesmal einen anderen Weg. Man will sich ja nicht langweilen Am Auto angekommen haben wir uns auf den Weg zum Bryce Canyon gemacht. So viel sei schon mal gesagt, die Fahrt dort hin war echt langweilig, aber der Weg hat sich gelohnt! Ich (Arno) finde der Bryce Canyon war die beeindruckendste Landschaft die wir bisher gesehen haben. Der Bericht folgt demnächst. Bis dahin könnt ihr euch die Bilder anschauen. (wenn das hochladen funktioniert...)