Die Ammanns auf großer Fahrt

Reisezeit: September / Oktober 2011  |  von Arno Ammann

Hotels und Motels: San Francisco, La Luna Inn

Ein Hotel mit Blick auf die Golden Gate Brigde (mal schauen, ob das auch auf unser Zimmer zutrifft)...
Hier haben wir für 3 Nächte die Zimmerkategorie Standard inkl. kontinentalem Frühstsück. Mal schauen, wie in den USA "Standard" definiert wird...

Nach der besagten langen Anreise hatten wir gegen halb acht endlich unser Hotel erreicht... Am Empfang saß ein sehr freundlicher Mann, der (nachdem er bemerkte, dass wir aus Deutschland kommen) bei jeder Gelegenheit deutsche Worte einfließen ließ. Wir bekamen ein Upgrade und somit haben wir in unserem Zimmer zwei Queen-Betten stehen... (bringt uns zwar nix, aber ein Upgrade ist ein Upgrade... Wer weiß in 50 Jahren bestehen wir vielleicht auf unsere eigenen Betten...)
Zum Glück haben wir ein Zimmer auf der Rückseite des Hotels, da die Lombard Street stark befahren ist und die Zimmer sehr hellhörig sind. Somit haben wir natürlich vom Zimmer aus auch keinen Blick auf die Golden Gate Bridge... Sonst sind die Zimmer nichts besonderes aber dafür sauber, groß und mit Kühlschrank, Kaffeemaschine, TV und kostenlosem Internet ausgestattet. Für unsere Bedürfnisse reicht das auf jeden Fall, schließlich wollen wir hier ja nur schlafen und uns nicht den ganzen Tag aufhalten.