Die Ammanns auf großer Fahrt

Reisezeit: September / Oktober 2011  |  von Arno Ammann

Zion National Park, 1. Tag

Durch unseren langen Aufenthalt im Valley of Fire sind wir leider erst sehr spät in unser Hotel am Zion N. P. angekommen. Wir haben schnell unsere Sachen auf´s Zimmer gebracht und haben uns direkt auf die ½ stündige Fahrt in den Zion begeben. Dort angekommen sind wir die einzige Straße, die man mit privaten PKW befahren darf, zum Valley Overview gefahren. (Den Rest des Parks darf man nur mit Shuttlebussen befahren) Wieder mal eine sehr beeindruckende Landschaft! Nach eine sehr kurvenreichen Fahrt die Berge hinauf sind wir am Trail zum Overview angekommen. Dieser war zum Glück nicht sehr lang (1 Meile) und die Temperatur ist unter 30 Grad gefallen. So viel uns der Weg nicht sehr schwer Der Wanderweg war recht abenteuerlich und so in Deutschland mit Sicherheit nicht zugelassen. Sehr Steile Abhänge ohne Geländer oder jeglicher Sicherung, enge sandige Wege direkt am Abhang und Holzbohlen über Schluchten. Dir hätte der T'ÜV bestimmt nicht für sicher befunden... Der Blick über das untere Tal des Zions war sehr schön aber da wir kurz vor Sonnenuntergang dort waren war es schon relativ dunkel. Morgens ist es da bestimmt viel besser da das Tal dann von der anderen Seite von der Sonne angestrahlt wird. Wir werden es morgen nochmal probieren. Bevor es dunkel wurde sind wir schnell zurück zu unserem Auto. Wir hatten keine Lust uns auf dem Rückweg alle Knochen zu brechen. Sind dann noch in den Walmart gefahren um uns mit Wasser für morgen aus zu statten. Mal schauen was der morgige Tag so bringt..

© Arno Ammann, 2011
Du bist hier : Startseite Amerika USA Zion National Park, 1. Tag

Im September gehts 3 Wochen an die Westküste der USA. Wir fahren mit dem Mietwagen von San Francisco nach Las Vegas und einmal um den Grand Canyon mit den umliegenden Nationalparks.
Aufbruch: 12.09.2011
Heimkehr: 03.10.2011

Arno Ammann berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.