Die Ammanns auf großer Fahrt

Reisezeit: September / Oktober 2011  |  von Arno Ammann

Los Angeles, 1. Tag

Der erste Tag in LA fing super an. Erst sind wir in die Rush-Hour gekommen und dann haben wir uns auch noch verfahren... Auf Umwegen haben wir unser Ziel (Hollywood Blvd) dann letztendlich doch erreicht. Für eine Fahrt die normalerweise eine halbe Std. dauert brauchten wir 1,5 Std. Von unserem Parkplatz aus sind wir den Walk of Fame entlang gelaufen (Was doch sehr genervt hatte war, dass wir alle paar Meter gefragt wurden, ob wir eine Tour durch Hollywood und zu den Häusern der Stars machen wollen) und sind in das Hollywood Wax Museum und das Guiness World Record Museum abgebogen. Waren beide nicht sonderlich groß und berauschend. Weiter den Walk of Fame entlang kamen wir dann zum Grauman´s Chinese Theater vor dem sich die berühmten Hand- und Fußabdrücke der Schauspieler befinden. Da wir hungrig waren, haben wir den nächsten Fast Food Laden angesteuert. Das war ein Hooters, welcher aber abgesperrt war, da dort Ashton Kutcher und Jon Cryer (von Two and a half men) Autogramme gegeben haben. Direkt nebenan war aber glücklicherweise ein weiterer Laden wo wir unseren Hunger stillen konnten. Von dort aus sind wir etwas durch Beverly Hills gefahren und haben uns die großen Villen angeschaut. Soweit man was sehen konnte, denn die meisten Villen verstecken sich hinter hohen Mauern bzw. Büschen. Unser nächstes Ziel war Santa Monica und Venice Beach. Leider war dort nicht viel los, weil es im Gegensatz zu Hollywood (strahlender Sonnenschein und sehr warm) dort sehr neblig, windig und kühl war. Da wir es am Strand nicht so toll fanden, sind wir zu den La Brea Tar Pits gefahren. Als wir auf einen öffentlichen Parkplatz in der Nähe der Teergruben parken und zum dritten Mal horrende Parkgebühren zahlen "wollten", hat uns der Mann am Kassenhäuschen mitgeteilt das die Tar Pits schon geschlossen haben. Also hieß es zurück ins Hotel und auf dem Freeway den allgegenwärtigen Stau genießen... Nach einem kurzen Stop im Hotel waren wir noch schnell was essen und dann ging`s wieder zurück, denn wir wollen ja noch die gemachten Bilder sichten, Postkarten und den Reisebericht schreiben. (Außerdem läuft heute Abend die neue Staffel von Two and a half men...) Morgen geht`s Richtung Downtown und mal schauen, was der Tag noch so mit sich bringt...