Lain meets Thailand

Reisezeit: August / September 2005  |  von Lain & Chris from Germany

Eigentlich wollte ich nur ein wenig Urlaub machen. 30 Minuten später drückte mir die Frau vom Reisebüro die Tickets in die Hand. 4 Wochen Thailand ... na dann auf nach Thailand.

Vorbereitungen und andere Kleinigkeiten

Ok der Flug ist gebucht und nun geht's um alles im Vorfeld. Dank Internet und Reiseliteratur habe ich mir erstmal ein Bild gemacht von der Tatsache, dass ich bald 4 Wochen in Thailand verbringen werde.

Ganz wichtig im Vorfeld:
- Reisepass (der hoffentlich bis zum Abflug fertig ist)
- Impfungen (da gibt es diverse Meinungen, was nun notwendig ist) ... ich habe Hep A, Tetanus, Polio und Diphterie neu bzw. als Auffrischung genommen, den Muskelkater im Oberarm gabs kostenlos dazu
- Reisekrankenversicherung (billig und beruhigend eine zu haben)

... naja und was nun alles eingepackt wird, oder hier bleibt entscheidet letztendlich das Gewicht meines Rucksacks.
Ansonsten bin ich schon ziemlich gespannt, da es meine erste Reise nach Asien ist. Andere Kultur, anderes Essen, andere Tiere *schluck* ... das wird spannend.

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Thailand: Vorbereitungen und andere Kleinigkeiten

Aufbruch: 15.08.2005
Heimkehr: 12.09.2005

Lain & Chris from Germany berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.