Lain meets Thailand

Reisezeit: August / September 2005  |  von Lain & Chris from Germany

nach einer irrfahrt nun doch in khao sok: Tree Tops River Hut

fuer alle, die eine rundreise durch suedthailand unternehmen wollen, kann ich den khao sok nationalpark nur waermstens ans herz legen.
nach dem tzunamie im letzten winter, fangen erst jetzt langsam die besucherzahlen wieder an zu steigen.
wobei hier noch sehr wenig los ist ... im gegensatz zu patong.
direkt im nationalpark gibt es die tree tops river huts, also kleine baum- bzw. pfahlbauten.
da hab ich mir jetzt fuer die naechsten tage ein baumhaus incl. bad gemietet. direkt neben meinem bett geht ein riesiger ast durch das zimmer und auf der terrasse in 5m hoehe kann man super runter auf den wildbach schauen.
morgen geht es dann auf dem sok kanu fahren, oder eine tour durch den dschungel mit baden unterm wasserfall ... mal sehn.
also wenn man sich das paradies vorstellen muss ... dann kommt es dem hier schon nah.
auch ja kleines manko ... an dem nachbarbaumhaus haengt seit stunden eine ca. 35cm grosse spinne (nein ich hab kein komma vergessen!) ... und ich gehe mal davon aus, dass die echt ist *schluck*
da man so ein tier auch nicht mit einem staubsauger verschwinden lassen kann, werde ich mich heute nacht mehrfach in mein mueckennetz einwickeln ... baumhaeuser sind kein bisschen dicht, da wuerde selbst eine katze reinkommen.

... 24.08.05
die nacht im dschungel war auf jeden fall sehr interessant.
nachdem ich mir noch mit der familie, die die haeuser bewirten, einen thai-horror streifen angeschaut habe, bin ich dann in mein baumhaus. leider war ich nicht die einzige ... eine fuer deutsche verhaeltniss viel zu grosse und viel zu schnelle spinne rannte direkt vor meiner tuer her *arrggg* ... nun gut das hatte die folge, dass ich die nacht ganz tief in meinem schlafsack verbracht habe und das mueckennetz mehrmals auf schwachstellen kontrolliert habe ... aber wenn man als kind arachnophobia gesehen hat, weiss man auch warum man das tut.
so gleich packe ich meine sachen und dann geht es fuer 2 stunden auf den sok kanu fahren. ich habe da irgendwo was von blutegeln gelesen, aber die soll man mit salz wohl wieder gut abbekommen ... na dann.

liebe gruesse und kuesse gehen heute an
-> lobster: danke fuer den pic-support, aber an dem rechner laeuft der sd-card reader nicht ... probiere es beim naechsten mal
-> den wanderer: haette gestern abend deine fechtausruestung gut gebrauchen koennen

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Tree Tops River Hut

Eigentlich wollte ich nur ein wenig Urlaub machen. 30 Minuten später drückte mir die Frau vom Reisebüro die Tickets in die Hand. 4 Wochen Thailand ... na dann auf nach Thailand.
Aufbruch: 15.08.2005
Heimkehr: 12.09.2005

Lain & Chris from Germany berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.