Lain meets Thailand

Reisezeit: August / September 2005  |  von Lain & Chris from Germany

Greetings from Bangkok

23:33 ortszeit in bangkok. hier sitze ich nun in einem ueberdurchschnittlich gut klimatisierten internetcafe.
das ist also bangkok.
nachdem ich nun endlich hier angekommen bin, habe ich ein spottbilliges zimmer neben der khao san road bekommen.
fuer umgerechnet 3,50 euro darf ich die naechsten 2 tage etwa 9qm mein eigen nennen. was will man mehr.
der flug war mit einer verspaetung von mehr als 6 stunden etwas anstrengend, aber dafuer sind wir nicht abgestuerzt

airport dubai um 2:30 nachts

airport dubai um 2:30 nachts

erste sonnenstrahlen ueber dubai ... und wir warten, dass wir eine heile maschine bekommen

die naechsten 2 tage wird dann erstmal bangkok erkundet und dann geht es doch relativ schnell nach phuket ans meer.
hier ist alles unheimlich laut und stickig.
es gleicht einer filmkulisse und alles wirkt ziemlich unreal. ueberall wird an kleinen staenden essen angeboten und nachdem ich nun auch schon gegrillte skorpione und heuschrecken gesehen (noch nicht gegessen)habe, frage ich mich, weit das wirklich in der thailaendischen kueche gegessen wird, oder ehr als touriattraktion gilt.
mal sehn wie ich mit den 5 stunden zeitunterscheid ferig werde.
morgen mache ich dann mal einen tempeltour und schaue mir chinatown an.
so ich muss hier mal wieder raus, meine schulter friert gerade ab von einem der 3256 deckenventilatoren ... man koennte denken es waere *winter*

ich gruesse alle daheimgebliebenen, lasst es euch gut gehen, ich denke an euch.

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Greetings from Bangkok

Eigentlich wollte ich nur ein wenig Urlaub machen. 30 Minuten später drückte mir die Frau vom Reisebüro die Tickets in die Hand. 4 Wochen Thailand ... na dann auf nach Thailand.
Aufbruch: 15.08.2005
Heimkehr: 12.09.2005

Lain & Chris from Germany berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.