Lain meets Thailand

Reisezeit: August / September 2005  |  von Lain & Chris from Germany

Last day in bangkok

donnerstag 18.aug. - halb acht am abend
die nacht war mal wieder unertraeglich heiss und so bin ich wohl erst gegen halb 4 mit musik eingeschlafen (an dieser stelle nochmal ganz lieben dank an kirsten fuer die freundliche leihgabe ihres mp3-players ... wenn ich den nicht haette).
btw: falls ihr mir sms schickt, muesst ihr bedenken, dass ich 5 stunden spaeter dran bin, als wer mir um mitternacht ne sms schreibt, weckt mich um 5:00 morgens ortszeit aus dem bett
gestern abend ist mir dann auch mal aufgefallen, was an meinem zimmer irgendwie nicht stimmt -> es hat keine fenster

nachdem ich ja mit meiner fluzeugverspaetung ziemlich spaet am start war, habe ich dann gestern abend erst fabian und steffi getroffen, die leider heute schon wieder zurueck mussten.
spaeter im hotel bei den beiden hab ich dann noch alles bekommen, was ich vergessen hatte (pritstift, aftersun, mueckennetz ... und diversen anderen kram, ich glaub die waren ueber jedes gramm wenig gewicht dankbar, dass sie nicht mitnehmen mussten) .... aber besten danke!

heute hab ich es dann das erste mal gemacht - taxifahren!
es ging zum gold mount ein wenig abgelegen der stadt und der taxifahrer war mal echt nen netter ... so nett, dass er sich gleich nach 2min fahrt anbot mein "thai-boyfriend" zu sein.
das war ja auch sehr zuvorkommend, aber ich erklaerte ihm dann, dass mein "german-boyfriend" eventuell probleme mit haette ... das sah er dann auch verstaendnisvoll ein und fuhr mich zum golden mount.
wichtig fuer alle die noch taxifahren in thailand vor sich haben -> drive only with a working taxameter
... der taxifahrer wollte mir naemlich einen super preis von 70 baht vorschlagen, aber als ich ihn dann freundlich darauf hinwies, dass er ohne nen taxameter 0 baht bekommt, schaltete er es grinsend ein und wir kamen am ende bei 60 baht raus. (was immer noch zuviel war, weil er hohe anfahrtsgebuehren hatte)
nun gut ich bin angekommen und sogar seine telefonnummer bekommen.
auf dem golden mount hat man eine herliche aussicht ueber bangkok und da ich so spaet dran war, waren die scharen an touris auch verschwunden.

aussicht ueber bangkok

aussicht ueber bangkok

gebetsglocken *ping* *pong* *peng*

gebetsglocken *ping* *pong* *peng*

auf meinem weg nach unten bin ich dann noch ein wenig planlos durch die seitengassen gewandert. direkt neben dem golden mount ist ein wat (hab mir den namen nicht gemerkt), der eigentlich schon laengst geschlossen hatte, aber da ich nett gefragt habe, durfte ich dann doch noch fuer 30min durch den innenhof schlendern und den moenchen beim austritt aus dem wat zusehen.
auf dem rueckweg wieder mit einem taxi, dessen fahrer kein wort englisch verstand, aber er dann doch bis zur kho san road gekommen ist ... und billiger war der auch
habe eben mal kassensturz gemacht und seit dem ich in bangkok angekommen bin habe ich sage und schreibe 17 euro ausgegeben ...

was ich noch unbedingt erwaehnen muss ist das essen!!!!
also ich hatte ja erste ein wenig bedenken, wenn da das fleisch den ganzen tag in der sonne rumliegt, aber es wird ja alles erhitzt, also egal.
nun wird also jede garkueche besucht und irgendwas wird bestellt.
heute gab es tolle kleine chicken- and porksticks und danach noch gebratene nudeln mit kohl und sprossen *Yammi*
gleich noch saft und dann geht es ins hotel, duschen, sachen packen und zum bahnhof.
will heute nacht noch nach surat thani mit dem zug fahren.
von da aus denn nach phuket bjoern besuchen und dann irgendwann richtung national park im landesinneren.
soweit der plan ich hoffe, dass naechste internetcafe hat nen sd-cardreader, damit ich mal meine fotos hochladen kann.
also liebe gruesse an euch zuhause und bis bald
lain

im wat - der gebetsgang

im wat - der gebetsgang

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Last day in bangkok

Eigentlich wollte ich nur ein wenig Urlaub machen. 30 Minuten später drückte mir die Frau vom Reisebüro die Tickets in die Hand. 4 Wochen Thailand ... na dann auf nach Thailand.
Aufbruch: 15.08.2005
Heimkehr: 12.09.2005

Lain & Chris from Germany berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.