Lain meets Thailand

Reisezeit: August / September 2005  |  von Lain & Chris from Germany

From Bangkok to Phuket

fr 19.aug. 20:07
nach einer ewig langen reise nun in phuket an der patong beach. nachdem ich gestern meinen reisebericht zuende getippt hatte und aus dem internet wollte, wusste ich, was ein monsunregen ist. der hatte sich naemlich direkt ueber bangkok niedergelassen und es regnete aus eimern und stuermte.

... regen, regen und noch mehr regen

... regen, regen und noch mehr regen

das war dann doch das zeichen zum abbruch, schweren herzens nahm ich abschied von meinem "zimmer" ohne fenster und wollte mir ein taxi zur railwaystation besorgen.
der taxifahrer vorm meinem hotel haette mich fuer 200 baht liebesgerne hingefahren, der tuktuk fahrer neben ihn sogar fuer 150 incl. shoppingtour.
naja ich haette ja dann doch schon lieber ein taxameter gehabt, aber der naechste taxifahrer meinte, dass es abends keine gaebe *aha* ... komisch, dass dann der naechste taxifahrer, den ich ansprach mich fuer 58 baht zum (richtigen) bahnhof brachte ... geht doch
es regnete und regnete ...

nachts in der hualamphong station bangkok

nachts in der hualamphong station bangkok

um 22:50 startet dann mein zug nach surat thanie. sehr lustig in der 2ten klasse mit aircon. zu reisen.
dinge, die bei einer nachtfahrt stoeren koennen:
- uralte thaimaenner mit hohem alkoholpegel (die lieder hoerten sich jedoch sehr lustig an, die er immer wieder anstimmte ... leider kannte keiner ausser ihm den text)
- stylische thaimaenner, die selbst um 4:00 nachts noch handyanrufe bekamen (muss wohl ne schlechte verbindung gehabt haben ... sonst haette er bestimmt nicht so in sein handy geschrien)
- deutsche touripaearchen, die mal wieder nicht dran gedacht haben ihren reisewecker, der natuerlich ganz tief im rucksack verschwunden war, vorher abzustellen ... keine ahnung warum die sich um 5:00 morgens wecken lassen wollten

fazit: ich hatte echt wenig schlaf, sondern doeste so vor mich her ... aber das war auch ganz nett.
der sonnenaufgang war dafuer belohnung genug ... zum neidisch werden sag ich da nur.

leider etwas unscharf weil ich nicht geblitzt habe - garlic soup mit komischen bunten zeug drin *yammi*

im bus nach phuket ... da kann man nur frieren

im bus nach phuket ... da kann man nur frieren

nun gut von surat thanie dann mit dem bus weiter nach phuket ... eine ewig lange fahrt, aber da konnte ich dann mein schlaf nachholen.
in phuket angekommen hatte ich mal wieder die moeglichkeit den thai an sich kennen zu lernen.
wenn man 3 thais nach dem weg zum markt fragt bekommt man
8 verschiedene wegangaben, 32 angebote mit dem tuk tuk hingefahren zu werden und im grundeist es dann doch am besten zu fuss die 500m mit dem stadtplan in der hand die strecke zu bewaeltigen.

vom markt aus fahren naemlich die inselinternen busse und mit einem von denen musste ich dann ja nach patong.
wie es der zufall will, habe ich direkt in dem bus annett kennen gelernt. annett ist urspruenglich hollaenderin, lebt eigentlich im wie sie sagt "f**** america", aber nun seit 2,5 jahren in einem hotel in patong ... und sie ist irrsinnig alt
annett war so nett und hat mir gezeigt wo ich gut wohnen koennte und jetzt da ich durch patong gewandert bin, bin ich heilfroh nicht ein anderes hotel genommen zu haben.
patong ist einfach nur tourismus pur.

auf der strasse laufen mir andauernt alte deutsche maenner mit bildhuebschen thaifrauen in dem arm ueber den weg *schluck* ... ich hoffe ich treff hier nicht nen alten mathelehrer oder so von mir *lach*
naja auf jeden fall ist phuket nicht wirklich empfehlenswert und so werde ich bald schon wieder meine sachen packen und weiter ziehen.
als naechstes kommen wohl die phi phi islands dran.
so ich muss noch was essen, am strand lang spazieren und dann schau ich mir in meinem gut gekuehlten doppelbettzimmer noch ein wenig thai-mtv an ... das muss man mal gesehen haben
btw: irgendwie hat patong wohl nen kroetenproblem, zumindest huepfen seit dem ich hier sitzte etwa 5 kroeten vor der tuer rum ... naja vielleicht sind sie ja auch vom grill entflohen
bis bald liebe gruesse aus dem fernen osten
lain

Du bist hier : Startseite Asien Thailand From Bangkok to Phuket

Eigentlich wollte ich nur ein wenig Urlaub machen. 30 Minuten später drückte mir die Frau vom Reisebüro die Tickets in die Hand. 4 Wochen Thailand ... na dann auf nach Thailand.
Aufbruch: 15.08.2005
Heimkehr: 12.09.2005

Lain & Chris from Germany berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.