Lain meets Thailand

Reisezeit: August / September 2005  |  von Lain & Chris from Germany

Wieder in den Norden

So ... nach einer woche ko samui genug des strandlebens
als dann ploetzlich eine deutsche tourischwemme meine ruhe zerstoerrte, war das ein eindeutiges zeichen fuer die weiterfahrt.
eigentlich war ja ko pangan und ko tao noch geplant, aber irgendwie hatte ich genug strand und wellengeraeusche.
so hab ich mich wieder aufgemacht zu einer kleinen weltreise nach bangkok.

in der 2ten klasse richtung bangkok ... 13stunden *seuftz*

erstmal mit nem bus zum pier von samui, dann mit dem boot zum pier nach surat thani, dann mit nem minivan nach surat thani-city, dann mit nem bus zur railwaystation 10km weiter ausserhalb und dann mit dem zug 13stunden bis nach bangkok railwaystaion, um dann mit nem tuk tuk (meine erste fahrt und beinahe letzte fahrt) beinahe getoetet worden zu werden ... naja der wagen, der auf unserer spur rueberzog, hat uns dann doch nur ganz knapp verfehlt ... heute morgen um 8:15 war ich dann endlich hier *puhhh*
hab wieder im gleich hotel eingecheckt, weil es da so schoen ruhig war und nun kommt das bisher aufgeschobene kulturprogramm dran.

auf dem wat po gelaende ... das wetter taeuscht ... es war etwa 35 grad!

heute schon gesehen: wat po, wat phra kaeo, den grand palace und den amulettmarkt ... kostenlos dazu gab es dann eine unmenge japaner mit dem selben besichtigungszielen
auf jeden fall muss man sich das alles mal angeschaut haben, aber danach ist man auch erstmal gesaettigt was goldene mosaiksteinchen, raeucherstaebchen und chedis angeht.

vor dem wat po

desweiteren probiere ich jetzt immer mehr sachen aus den garkuechen aus.
heute gab es mal was ganz spezielles.
erst dachte ich, dass es ein wurst auf nem spiess ist, aber die wurst war gefuehlt mit reis, glasnudeln und anderen sachen, die ich aber nicht ganz definieren konnte.
genauso wenig konnte ich das tier definieren, was in meiner suppe schwam, die ich mir im zug bei einem stopp gekauft hatte.

... den moechte ich nicht nachts an meinem bett stehen haben

und das ist er ... 42m lang und das ziel tausender japaner

das bild widme ich kirsten, matze und dem hausschwein

eingang zu einer schule auf dem gelaende

tja ... kaum zu erkennen, aber es stellte sich als frietierte shrimps raus ... man muss ja mal alles austesten

das war sehr gewoehnungsbeduerftig ... eine mischung aus reissuppe, kokosmilch, zitronengras und eben diesem tier, was inkl. knochen eingekocht war ... sehr fettig, aber es sah so nett lecker aus am anfang.
naja probieren geht ueber studieren.
heute gabs dann noch irgend einen panierten fisch( ich glaube das es einer war) auf nem spiess ... extra lecker!
so ihr lieben noch eine woche und dann bin ich wieder zurueck

gruss und kuss geht heute an
-> olli ... hab dich nicht vergessen
und den ganzen bielefelder westen inkl. randgebieten

bilder lade ich beim naechsten mal mit hoch, da es hier mal wieder keinen sd-cardreader gibt *seuftz*

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Wieder in den Norden

Eigentlich wollte ich nur ein wenig Urlaub machen. 30 Minuten später drückte mir die Frau vom Reisebüro die Tickets in die Hand. 4 Wochen Thailand ... na dann auf nach Thailand.
Aufbruch: 15.08.2005
Heimkehr: 12.09.2005

Lain & Chris from Germany berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.