Lain meets Thailand

Reisezeit: August / September 2005  |  von Lain & Chris from Germany

nach einer irrfahrt nun doch in khao sok: ein tag in khao sok

immer noch in khao sok
nachdem ich gestern eigentlich in den dschungel wollte, um mir die wasserfaelle anzuschauen, bin ich dann doch froh, dass ich nicht gegangen bin.
am nachmittag kam eine riesen regenfront ueber den park und es regnete in stroemen ... spaetestens dann waere ich im dschungel einen abhang runtergeglitten wie indiana jones in seinen besten zeiten
das tolle bei regen in thailand ist, dass er auch relativ schnell wieder aufhoert und hat mir kei am spaeten nachmittag ein wenig die gegend mit dem motorrad gezeigt.
dafuer, dass ja eigenltich helmpflicht ist, sind die thais alle ziemlich entspannt. kurze hose, t-shirt und kein helm ... waere wohl zu warm.
so sah ich dann doch noch einen wasserfall und ein moenchskloster ganz in der naehe, wo mehr affen als moenche wohnen ... kein wunder, wenn die moenche die affen jeden morgen mit bananen fuettern.

spinnennetz an meinem fenster

spinnennetz an meinem fenster

sicht ueber den nationalpark *wow*

sicht ueber den nationalpark *wow*

maeyal waterfalls ... durch den bau der strasse vor 10 jahren leider nicht mehr so lang.

einer der klosteraffen

einer der klosteraffen

abends war ich dann zum geburtstag von kei und lien eingeladen. ich hatte zu dem zeitpunkt keine ahnung was mich da erwartet.
nun gut um 19:00 holte mich kei wieder mit seinem motorrad ab, wir machten noch einen kurzen halt am market und holten eine flasche whisky (thais lieben whisky) und dann gings ein kilometer den highway runter zu einem rohbauschuppen, wo der baer tobte.
wie zu vermuten war ich die einzige farang auf der party, aber das war egal.
in der ecke stand eine 2,50m hohe karaoke maschine, die mehr den anschein eines kampfroboters aus alten gozilla-filmen machte. auf einem grossen eingebauten bildschirm liefen die kitschigsten videos mit thai-untertitel ab.
die ganze halle sang mehr oder minder gut mit, aber alle hatten einen riesen spass.

lien beim karaoke

lien beim karaoke

ich bekam direkt einen platz angeboten und binnen einer minute hatte ich dann alles (un)moegliche zu essen vor mir stehen.
eine der aelteren frauen hatte wohl totale mutterinstinkte und so musste ich schauen, dass sie mir nicht zuviel whisky ins glas kippte.
naja zumindest habe ich jetzt auch mal muscheln probiert (und ich weiss auch warum ich sie bis dahin nicht gegessen habe) ... der renner ist eine art fischsuppe mit catfish in lemongrass *wow* ... also ich hab mich den abend ueber durch etwa 15 verschiedene sachen gegessen ... teilweise wollte ich dann lieber nicht wissen was es war
nachdem ich dann genug karaoke, whisky und tanzen hinter mir hatte, hat mich phongs sohn per motorrad wieder zu den tree tops gefahren ... meine ohren droehnten noch ne stunde spaeter von der lauten karaoke musik.
als ich am abend kei fragte, was das ueberhaupt fuer eine halle ist, in der hier gefeiert wird, erzaehlte er mir, dass die leute hier gerne nach der arbeit hinkommen ein wenig geld in die karaokemaschine schmeissen und entspannen.
sowas sollte es in deutschland auch geben. dann kann die sparkassenangestellte mit dem postboten noch eine runde "I've got you babe" nach geschaeftsschluss zum besten geben und alle waeren viel gluecklicher

geburtstagkuchen fuer kei

geburtstagkuchen fuer kei

... thaikinder stehen auf digicams  ... ich haette die ganze nacht weiter fotografieren koennen.

... thaikinder stehen auf digicams ... ich haette die ganze nacht weiter fotografieren koennen.

Du bist hier : Startseite Asien Thailand ein tag in khao sok

Eigentlich wollte ich nur ein wenig Urlaub machen. 30 Minuten später drückte mir die Frau vom Reisebüro die Tickets in die Hand. 4 Wochen Thailand ... na dann auf nach Thailand.
Aufbruch: 15.08.2005
Heimkehr: 12.09.2005

Lain & Chris from Germany berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.