Lain meets Thailand

Reisezeit: August / September 2005  |  von Lain & Chris from Germany

Phuket ... und was man alles machen kann

20.august. 18:01 ortszeit
entweder es lag an der angelassenen klimaanlage, oder an den 2 stunden thai-mtv vorm einschlafen, zumindest hatte ich die schlimmsten alptraeume seit langem *arggg* bin also schweissgebadet mitten in der nacht aufgewacht und hab erstmal die raumtemperatur um 5 grad erhoeht *bibberbibber*
irgendwie war ich dann heute morgen zu faul um aufzustehen. gegen 14:00 hatte ich dann doch endlich genug hunger und motivation das hotel zu verlassen.
erstmal nen reisescheck eingeloest, mir noch mehr westeuropaer mit ihren kleinen freundinnen angucken und ab in ein strandlokal bunte sachen essen... keine genaue ahnung was es war, aber es war das bunteste was ich auf der karte gefunden habe.

... bunt und lecker

... bunt und lecker

das tolle an den thailaendern hier ist, dass dich alle fragen wie es dir geht, wo man herkommt (nein ich komme nicht aus oesterreich, australien, england oder holland) und ob man nicht lust haette auf: thai-massagen, tolles thai-essen, mit dem gleitschirm ueber das meer gezogen zu werden, ganz viele sachen in ihren shops zu kaufen, mit den jetski cool durch den schwimmerbereich jagen oder mit diversen gefaehrten durch die stadt gebracht zu werden.
mein tipp: einfach die kopfhoerer in die ohren stecken, 80 prozent der leute sprechen dich schon nicht mehr an, weil sie denken, dass man eh nichts hoert

strand von patong ... sieht kaelter aus als es ist

strand von patong ... sieht kaelter aus als es ist

eben hab ich dann mal mein icq account aktiviert ... schoen mal wieder von ein paar freunde zu hoeren, aber wenn die buchstaben jeweils 3sekunden brauchen, bis sie auf dem monitor auftauchen, frage ich mich, ob die angebotene adsl-leitung im schaufenster vielleicht doch ehr nen 56k modem ist

so ich werde jetzt noch mal ne runde um den block gehen, kopfhoerer auf haben und diesmal auch musik dabei hoeren

die heutigen 3 gruesse und kuesse gehen an
-> die leute aus osnabrueck ... uebermorgen geht es zu den koenigskobras in den dschungel
-> an madame bruemsel - leide mit dir auch wenn ich nicht da bin.
-> an die kriegerische ... mach deinem namen mal ehre wenn ich wieder komme will ich ergebnisse!

.... spaeter am abend.
so da wollte ich eigentlich noch einen netten spaziergang am meer machen und dann kam er wieder ... hallo monsun.
naja zumindest habe ich jetzt ein grosskaufhaus von innen gesehen und ich musste lachen, als an der kasse "werthers echte" verkauft wurden (welch kleine welt).
nachdem der regen immer noch nicht aufgehoert hat und mein hotel doch ein wenig weiter weg ist, bin ich nochmal in ein anderes internet cafe und geniesse seit meinem abflug das erste mal wieder milchkaffee *wow* ... ich glaub ich bleib hier . gut, dass ich den mp3-player dabei hab. der rechner an dem ich sitze steht naemlich direkt neben einem ueberdimensionierten ventialtor der nur nach einem opfer fuer eine ordentliche mittelohrentzuendung sucht. also vorsichtshalber mal die kopfhoerer im ohr ... sicher ist sicher.

nachts in patong auf der partymeile

nachts in patong auf der partymeile

rechts ausserhalb des bildes rasen die jetskis rum

rechts ausserhalb des bildes rasen die jetskis rum

nachthimmel ueber patong

nachthimmel ueber patong

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Phuket ... und was man alles machen kann

Eigentlich wollte ich nur ein wenig Urlaub machen. 30 Minuten später drückte mir die Frau vom Reisebüro die Tickets in die Hand. 4 Wochen Thailand ... na dann auf nach Thailand.
Aufbruch: 15.08.2005
Heimkehr: 12.09.2005

Lain & Chris from Germany berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.