Lain meets Thailand

Reisezeit: August / September 2005  |  von Lain & Chris from Germany

nach einer irrfahrt nun doch in khao sok: party auf thailaendisch

hallo zusammen
heute ist schon der 26.august und bevor ich gleich wieder los muss, hier noch die letzten neuigkeiten vom vortag.
gestern ging es erstmal mit dem kanu den sok river runter ... das kann man sich so vorstellen wie paddeln im botanischen garten.
alles wahnsinnig schoen. von spielenden gibbon-affen, eisvoegeln und horrorfilmvergleichbaren riesenspinnennetzen war alles mit dabei.
als wir die haelfte der strecke hinter uns hatten (ich bin mit einem von den tree tops alleine unterwegs gewesen), fing es dann mal wieder an zu regnen. so hatten wir von oben und unten wasser. nach ein paar kleineren stromschnellen war das kanu halbvoll mit wasser und ich war heilfroh, dass ich meine sachen nochmal in einer plastiktuete hatte ... es waere alles nass geworden.
nach zwei stunden staunen hat uns dann kei am ufer abgeholt und mit dem pickup zurueck gebracht.
erstmal die nassen sachen aus und duschen
meine abendplanung war eigentlich nett noch was zu essen, vielleicht dann doch mal das buch weiter zu lesen, was ich die ganze zeit schon mit mir rumschleppe und ein wenig entspannen.
dann kam doch alles ein wenig anders.
am nachmittag schleppten ein paar maenner schon riesige boxen in die erste etage des restaurants ... sollte wohl eine hohe reisegesellschaft kommen.
am abend standen dann 2 busse vor der tuer und oben tobte der baer.
die gouverneure und hoeher gestellten lehrkraefte surat thanis machen naemlich einmal im jahr so eine art klassenfahrt ... zumindest trinken sie dann soviel wie siebtklaessler und mit ihrer mitgebrachten karaoke-maschine geht die stimmung dann letztendlich richtung nach oben.

da das personal der tree tops auch ein paar stuecke zum besten gab, schleppten sie mich einfach mal mit hoch ... damit ich zusehen konnte.
was ich bis dahin nicht wusste war, dass die reisegesellschaft total auf farangs abfaehrt
teilweise haben die leute noch nie eine hellhaeutige mit dunklen haaren live gesehen und so hatte ich binnen den ersten 3min etwa 50 aeltere maenner laechelnd an meiner seite, die mich aufforderten zu tanzen oder noch besser mit ihnen ein karaokestueck zum besten zu geben.
nachdem ich 10min lang versucht habe ihnen einfach nur zu erklaeren, dass ich mich zwar sehr geehrt fuehle anwesend zu sein, war dann auch alles egal.
die musik passte irgendwie (naja thaimusik ist nun nicht gleich funk&soul) und dann schnappte mich auch schon einer der maenner und wir tanzten zu flippiger thai musik.
die menge tobte, war total begeistert, machte fotos und tanzte im kreis ... es war ein riesen spass fuer alle.
nach dem tanzvergnuegen musste ich mich dann noch via mikrophon verstellen und erklaeren, dass ich keine brasilianische taenzerin bin *lachweg*, sondern aus deutschland komme.
wie gesagt es war ein sehr lustiger abend und alle hatten ihren spass.
phong (die auch bei den tree tops arbeitet) hat mir dann spaeter erklaert, dass es ein ganz grosses schoenheitsideal bei den thais ist so weiss wie ich zu sein ... na toll! ... da bin ich schon seit 10 tagen hier und versuche braun zu werden und dann sowas *g* ... hatte letztens im thaitv nen spot gesehen fuers haut bleichen ... und ich dachte das waere mehr ein gag, aber so sind eben die schoenheitsideale verschieden.
ja das war gestern ... heute steht gross geburtstagsfeiern auf dem programm.
kei, lien und ihre tochter haben heute alle 3 geburtstag und feiern zusammen. da ich dazu eingeladen bin wird das also meine erste thai-geburtstagsparty
eigentlich wollte ich ja heute noch zu den wasserfaellen spazieren, aber ich hab nochmal mit kei darueber gesprochen und das problem sind nicht die wilden tiere, wenn man alleine geht, sondern ehr der regen, weil der gerne mal die wege glitschig macht und man dann hervorragend einen abhang runterrutschen kann.
alleine waere dann natuerlich doof.
mal sehn, vielleicht findet sich ja noch jemand, der mit mir die strecke zusammen geht.
soweit erstmal von mir ... ich geh mal in die sonne zurueck ... braun werden
best wishes lain

Du bist hier : Startseite Asien Thailand party auf thailaendisch

Eigentlich wollte ich nur ein wenig Urlaub machen. 30 Minuten später drückte mir die Frau vom Reisebüro die Tickets in die Hand. 4 Wochen Thailand ... na dann auf nach Thailand.
Aufbruch: 15.08.2005
Heimkehr: 12.09.2005

Lain & Chris from Germany berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.