Lain meets Thailand

Reisezeit: August / September 2005  |  von Lain & Chris from Germany

welcome to ko samui: ko samui und die hitze nimmt kein ende

hallo zusammen
nachdem ich die letzte nacht nochmal 3 wanzen das lebenslicht ausgeblasen hatte (habe das gefuehl es kommen immer mehr), war mein schlaf gesichert.
die monsterspinne hat sich auch nicht mehr blicken lassen und somit war ich einigermassen entspannt.
als ich gestern abend mit keith und manilla zusammen abend gegessen habe, meinte keith, dass er einen skorpion gesehen haette *schluck* ... thailand hat echt viel zu bieten wie mir scheint
vorm abendessen haben wir bis einbruch der dunkelheit noch im wasser verbracht ... ist schon toll so einen sonnenuntergang im meer zu erleben
(das schreibe ich nur, damit diverse leute, mit denen ich eigentlich zusammen in den urlaub fliegen wollte, eifersuechtig werden*g*)
ansonsten hatten glen und ich gestern noch ein wenig kultur, sprich wir sind mit seinem roller zur big buddah beach gefahren und haben nen paar fotos gemacht ...

big buddha

big buddha

ansonsten musste ich heute feststellen, dass es schon donnerstag ist ... irgendwie vergeht die zeit doch schon relativ schnell, wenn es immer so frueh dunkel ist.

glen beim stoneshop

glen beim stoneshop

mein stein fuer die restaurierung der buddhamauer

mein stein fuer die restaurierung der buddhamauer

aber wir hatten noch einen lustigen abend. manilla, keith und ich haben ja zusammen zu abend gegessen und keith hat mir anekdoten aus seiner wilden hippiezeit in deutschland und seinen dschungelerfahrungen mit fireants erzaehlt.
jetzt weiss ich, wie man sich sicher aus quicksand befreit und warum die portugisen 3 stunden warten, bis sie duschen oder schwimmen gehen (komisches volk).
die beiden arbeiten in portugal als lehrer und muessen montag wieder da sein ... also war heute der letzte tag fuer sie hier auf der insel.
ich werde wohl noch ein paar tage hier bleiben.
alle die meinen ko samui waere das zweite phuket haben im grunde auch recht damit. wenn man sich die vielzahl der touristisch erschlossenen straende ansieht.
bekannt sind vor allem chaweng- und lamaibeach. wer gerne urlaub wie auf mallorca haben moechte, kann hier nichts falsch machen.
fuer backpackers und leute, die nicht so sehr auf diesen tourikram abfahren, ist die mae nam beach im norden ko samuis wohl der geeignete ort zum entspannen.
leider werden in der naeheren umgebung auch schon resorts hochgezogen und die friedliche idylle ist spaetestens in 1-2 jahren hinueber.

mein abendcocktail *yammi*

mein abendcocktail *yammi*

sonnenuntergang auf ko samui

sonnenuntergang auf ko samui

so sieht der strand bei tage aus

so sieht der strand bei tage aus

also wenn dann noch ganz schnell hier hin und das caribikfeeling geniessen.
fuer 200 baht eine kleine eigene huette am strand ist wohl eh viel netter als in einem betonblock mit aircon zu wohnen ... wobei man da vielleicht keine spinnen hat
tja schade, haette euch gerne noch nen paar fotos mit hochgeladen ... naja vielleicht morgen, wenn alles klappt.
heute ist das motto "ich relaxe am strand mit dem buch in der hand" (*g*das reimt sich sorgar)
dabei keinen sonnenbrand zu bekommen wird wesentlich schwieriger werden ...

... ausblick aus meinem fenster beim versuch aufzustehen

... ausblick aus meinem fenster beim versuch aufzustehen

euch daheimgebliebenen sende ich liebe sonnige gruesse. seid nicht neidisch, da bei der hitze keiner wirklich gerne mit mir tauschen wuerde
todays special greetings goes to:

-> meine beiden kochkorifeen moni und carola ... freue mich schon auf unsere gemeinsamen wochen
-> krisba ... ich muss immer wieder grinsen, wenn ich deine emails lese !

Du bist hier : Startseite Asien Thailand ko samui und die hitze nimmt kein ende

Eigentlich wollte ich nur ein wenig Urlaub machen. 30 Minuten später drückte mir die Frau vom Reisebüro die Tickets in die Hand. 4 Wochen Thailand ... na dann auf nach Thailand.
Aufbruch: 15.08.2005
Heimkehr: 12.09.2005

Lain & Chris from Germany berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.