Lain meets Thailand

Reisezeit: August / September 2005  |  von Lain & Chris from Germany

Wieder in den Norden: kurzes fazit kurz vor schluss

hallo nochmal,
musste gerade feststellen, dass draussen ein wolkenbruch alles unter wasser setzt. so haenge ich einfach noch ein kapitel dran und fasse mal ein fazit von meiner tour durch thailand ...

... die tour in kurzfassung

... die tour in kurzfassung

... also 28 tage und einige kilometer an strecke durch suedthailand zurueck gelegt.

von der grossstadt ueber das unbekannte hinterland hin zu der tourihochburg des grauens. dann von einem ort, der nur als durchreise genutzt werden sollte, ab ins dschungelleben, danach strandoase unter palmen, um dann wieder zurueck in die stadt des smoks zu fahren
dabei diverse neue menschen, tiere, insekten, gerueche, fahrstile, lebensweisheiten, lebensumstaende, anekdoten, lebensmittel, wetterlagen und vieles andere mehr kennen gelernt.

ich bin zufrieden ...
aber was genau macht eine reise nach thailand wirklich aus ... ist es das tropische klima, die fotos, die man seinen freunden danach zeigen kann, der palmengesaeumte strand, das asiatische flair, die moeglichkeit mit relativ wenig geld lange urlaub zu machen ... oder, oder, oder.
jeder hat seine eigenen prioritaeten.
(die prioritaet des amerikaners neben mir z.b. ist es selbstgespraeche zu fuehren und in jedem zweiten satz das internet zu verfluchen f*** ... das nur mal so nebenbei bemerkt *g*)
ich fuer meinen teil fand alles auf seine besondere weise spannend und bin froh, dass ich das so als erfahrung mitnehmen kann.
es war eine sehr bunte mischung und selbst das erlebnis mit dieser moerderspinne auf samui, ist im nachhinein was besonders (ja, ja das kann ich jetzt auch gut sagen, da es vorbei ist *lach*)
trotzdem freue ich mich nun auch auf zuhause, auf meine geliebte wg, auf mein bett, an dem ich keinen ventilator brauche, weil es so heiss ist, auf das essen, bei dem ich nicht nur mutmassen kann, ob es tier oder pflanze ist und natuerlich auf all die menschen, die mir die ganze zeit hindurch sms, mails und nachrichten im gaestebuch geschrieben haben ... ja auf all das freue ich mich.
soweit also dazu ... der regen hat gerade eben aufgehoert und es wird zeit mich mal wieder auf den weg zu machen ... mal sehn was es heute zu essen gibt *grins*

liebe gruesse gehen heute
- an bielefeld (besonders an das sbh-team und den bielefelder westen)
- an carolin, von der ich noch ne mail bekommen muesste
- an andreas mit family ... hoffe, dass die karte angekommen ist

Du bist hier : Startseite Asien Thailand kurzes fazit kurz vor schluss

Eigentlich wollte ich nur ein wenig Urlaub machen. 30 Minuten später drückte mir die Frau vom Reisebüro die Tickets in die Hand. 4 Wochen Thailand ... na dann auf nach Thailand.
Aufbruch: 15.08.2005
Heimkehr: 12.09.2005

Lain & Chris from Germany berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.