Thailand - 4 Wochen Norden, Mitte und Süden erkunden

Reisezeit: September 2005  |  von Matthias Becker

Khao Yai Tagesausflug

13.09.05

Um 0800 ging es los...in den Khao Yai NP. Auf dem Weg dorthin kam es dann maloefters vor, dass wir einfach anhielten...unser guide hat etwas gesichtet. Es ist einfach wahnsinn wie begeistert er ist. Mit seinem Fernglas und Teleskop hat er uns einen Hornbill(Vogel) und einen Lizard gezeigt. Echt cool, und er ist fast vor begeisterung explodiert als der Hornbill geflogen ist, echt cool. Im NP sind wir dann bevor wir im Headquarter waren in den Urwald gegangen und haben ein paar Gibbons rumhuepfen sehen..und natuerlich, dass darf nicht fehlen viele Leeches an den fuessen. Auch Blutekel genannt. Doch wir hatten zum Glueck Leechsocks an.
Nach dem HQ gings es dann richtig los, ein ca 5 km marsch durch den Urwald. Dort wurde mir dann ein Skorpion auf die Schulter gelegt und wir haben viele Spinnen, Leeches Milly Pid usw gesehen...echt super. An einem Aussichtspunkt haben wir dann Mittag gegessen und sind dann los zum Wasserfall. Zuvor aber noch an einen Fluss und ein Krokodil angeschaut.
Der Wasserfall soll der von dem Film THE BEACH sein, kann mich aber nicht mehr an sein aussehen erinnern. Abends haben wir dann nach Elefanten mit dem Auto gesucht, aber keine gefunden. Fing dann auch an zu regnen, der Monsoon!!!Wurde kalt und nass, und wir waren froh als wir zu hausde waren. Was warmes getrunken, gegessen und ein Singha.Dann in die Kiste 12 Stunden war ein langer Tag.

© Matthias Becker, 2005
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Khao Yai Tagesausflug

Hi, meine Freundin und ich haben genug von Pauschalr..und wollen vom 01.-30.09.05 Thailand bereisen. Von Bangkok nach Chiang Mai, dann zurück und die Umgebung von Bangkok anschauen.Zu guter letzt mit der Bahn nach Surat Thani und nach Ko Tao zum tauchen und ausspannen!!!!!
Aufbruch: 01.09.2005
Heimkehr: 30.09.2005

Matthias Becker berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.