Thailand - 4 Wochen Norden, Mitte und Süden erkunden

Reisezeit: September 2005  |  von Matthias Becker

Khao Yai National Park

12.09.05

Bevor wir nach PakChong fahren, wollten wir noch zum Fitting zum Schneider, waere aber doch zu stressig geworden, und haben uns dann fuer ein gemuetliches Fruehstueck im (na wo sonst) Wild Orchid entschieden. Dann nen Taxi zum Bahnhof und ab nach Pak Chong. Dort sind wir dann um 1430 angekomen und wurden schon von Joe erwartet, den wir einen Tag zuvor angerufen hatten, dass wir kommen. Er hat uns dann gleich zum Guesthouse von Green Leaf gefahren. Dort konnten wir dann noch schnell was essen, bevor es dann um 16 Uhr losging. Wir waren zu secht gewesen.
Wir wurden zu einem unscheinbaren Platz gebracht, und liefen dann ein kleines Stueck bis zu einer Oeffnung im Boden. Eine steile, klein stufige Treppe fuehrte in eine Hoehle. Hier und da standen ein paar lampen und ein Gebetsschrein war auch vorhanden. Joe fuehrte uns an eine dunkle Stelle, zeigte auf eine schwarze Stelle an der Decke und machte die Taschenlampe an. Da hingen SIE. FLEDERMAUSE...ca nur um die 30-40....wir gingen weiter...wieder schwarzer Fleck...doch nun waren es unzaehlige...COOL!!! Er hat uns einiges ueber sie erklaert dann ging esweiter. Wieder schwarz, dann Hell. Und Sie hingen knapp ueber unseren Koepfen..echt cool. Wir durften sogar mal Guano(Scheisse) anfassen...prima.
Dann ging es wieder nach oben und wir fuhren weiter. Ein Aussichtspunkt war unser naechstes Ziel. Er zeigte uns einen Schwarm von Voegeln...oder doch nicht!!!??!!Nein, es waren sehr viele Fledermaeuse..und dann war da eine ganze Strasse von ihnen am Himmel, die im Berg ihren Ursprung hatte...einfach abgefahren. Das ganze dauerte ca 1 Stunde bis alle aus der Hoehle waren...um die 2 Millionen Fledermaeuse. Nebenbei da waren auch viele Mosquitos.
Dann hat er uns noch ein paar groessere Exemplare von Geckos gezeigt und im Dunkeln an einem Weg aufstellen lassen. Ploetzlich waren ueberall Fledermaeuse, die hinter, vor, ueber und neben uns flogen. Das war echt geil!!!
Das war es dann auch fuer heute und wir fuhren zurueck. Ein paar Singhas mit den zwei Deutschen und ab ins Bett.

© Matthias Becker, 2005
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Khao Yai National Park

Hi, meine Freundin und ich haben genug von Pauschalr..und wollen vom 01.-30.09.05 Thailand bereisen. Von Bangkok nach Chiang Mai, dann zurück und die Umgebung von Bangkok anschauen.Zu guter letzt mit der Bahn nach Surat Thani und nach Ko Tao zum tauchen und ausspannen!!!!!
Aufbruch: 01.09.2005
Heimkehr: 30.09.2005

Matthias Becker berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.