Thailand - 4 Wochen Norden, Mitte und Süden erkunden

Reisezeit: September 2005  |  von Matthias Becker

Bangkok

03.09.05

In Bangkok angekommen haben wir erst einmal uns an der Touristikinfo eine Stadtkarte von BKK geholt. Dann wollten wir versuchen mit einem Bus in die Naehe des Hotels zu gelangen was uns aber von der Touristikinfo abgeraten wurde. Also nahmen wir ein Taxi! Das war nicht gerade billig doch wir waren erst einmal froh vom Flughafen weg und an das Hotel heran zu kommen. Er hat uns die ganze Fahrt ueber vollgelallt, dass wir doch in das TAT gehen sollen und unseren Urlaub durchplanen sollen, da es the sheepest(cheapest) way sei. Naja, wir haben uns fuer die Info bedankt und sind ins Hotel.
Abends sind wir noch einwenig rumgelaufen um die ersten Gerueche auf uns einwirken zu lassen. An der Strasse wollten wir noch nichts essen, dass war uns fuer den ersten Tag doch einwenig zu viel, also gingen wir in das Hotelrestaurant!!!Wir bestelleten Padt Thai(keine Ahnung wie man das schreibt) und noch so was....das hat uns erst einmal die Stimmung auf neue Gerichte verdorben. Beides hat wirklich nicht gut geschmeckt.
naja zwei Heineken haben uns dann noch bis 0100 Uhr getroestet.

04.09.05

Um 0630 Uhr war dann die Nacht zu ende, da irgendwie in dem Haus die Hoelle los war...also zogen wir uns an, packten alles ein und gingen los. Wir nahmen den Bus 511 der uns fast direkt in die Kao San Road brachte. Eine Frau die wir im Bus trafen hat uns dann noch dorthin begleitet und sich ueber unsere Begleitung gefreut. Wir sind dann direkt ueber die Kao San Rd in die Wild Orchid Villa gelaufen. haben uns dort ein Zimmer angeschaut und es dann auch genommen(ist zwar nur ein doppel Bett drin, aber das reicht ja auch). Nun konnte es ja losgehen, dachten wir, und machten uns auf den weg zum Weekend Market....doch dann kam der Regen und wir mussten uns unterstellen. Dort trafen wir nen kleinen Thai, der uns gut unterhalten hat. Er hat uns erzaehlt was wir denn alles anschauen sollen, und das heute die Tuk Tuks besonder guenstig sind, da Feiertag ist(aber nur die mit den Faehnchen oben auf dem Schild, da sie zur Company gehoeren). Er hat uns dann eines geholt, welches uns zum TAT gefahren hat, wo wir die nachtzugtickets fuer morgen nach Chiang Mai geholt haben. Nach der guten Beratung haben wir dann die Metro zum Weekend Market genommen.

Der Weekend Market ist einfach gigantisch. Ich glaube wir waren ueber fuenf Stunden unterwegs und haben immer noch nicht alles gesehen. Gefunden haben wir aber leider nicht so viel, da wir irgend wie zu unfoermige Koerper haben. Entweder zu gross oder viel zu klein. Naja, wenigstens habebn wir dort unsere Probierfreude wiederentdeckt und verschiedene Gerichte ausprobiert(unter anderem auch sehr scharfe).

Nun sitzen wir hier und schreiben ein wenig und werden den morgigen Tag planen..und morgen Abend geht es nach Chiang mai!!!