Thailand - 4 Wochen Norden, Mitte und Süden erkunden

Reisezeit: September 2005  |  von Matthias Becker

Monsoon und Planungsaenderung

14.09.05

Morgens hat es immernoch geregnet und viel war ueberflutet. Die Strassen waren teils reissende Baeche. Wir haben etwas gegessen und wurden dann zur Busstation gefahren. Von dort ging es dann nach Bangkok. Wir haben uns entschieden wegen dem Wetter gleich runter in den Sueden zu fahren,da wir somit keinen Tag in dem schlechten Wetter verschwenden. Der Zug um 1300 war leider schon voll, also mussten wir den um 1430 nehmen. Das hies, wir kommen erst gegen 2230 in Chumpon an. Also haben wir im Guesthouse angerufen und ein Zimmer bestellt und nach der Faehre gefragt. Ein Zimmer haben wir bekommen, doch wegen der Faehre meinte sie, dass wahrscheinlich wegen dem Wetter am naechsten Tag keine Fahren wuerde. Naja, mal schaun. Die Zugfahrt war in Ordnung...ein Thai hat uns nen Kaffe gesponsert den ich ausmeiner miot dem Messer aufgeschnittenen Wasserflasche getrunken habe, und ein wenig Obst. Der Zug hatte verspaetung also kamen wir gegen 0000 Uhr an. Ab ins Bett, und die Besitzerin meinte fals die Faehre faehrt, wuerde sie uns wecken.

© Matthias Becker, 2005
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Monsoon und Planungsaenderung

Hi, meine Freundin und ich haben genug von Pauschalr..und wollen vom 01.-30.09.05 Thailand bereisen. Von Bangkok nach Chiang Mai, dann zurück und die Umgebung von Bangkok anschauen.Zu guter letzt mit der Bahn nach Surat Thani und nach Ko Tao zum tauchen und ausspannen!!!!!
Aufbruch: 01.09.2005
Heimkehr: 30.09.2005

Matthias Becker berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.