Thailand - 4 Wochen Norden, Mitte und Süden erkunden

Reisezeit: September 2005  |  von Matthias Becker

Ayuthaya

09.09.05

Mit dem Zug ging es morgens Richtung Sueden nach Lop Buri. Dort machten wir uns auf die Suche nach dem Affentempel. NAch einigen umwegen haben wir ihn auch gefunden. Zuerst wussten wir nicht so recht ob wir da wirklich rein wollten, da ueberall Affen waren. Nicht nur am Tempel sondern echt ueberall.....auf den Autos,Hausern,Starssen und Gehwegen....einfach ueberall. Doch dann haben wir uns ueberwunden und sind hinein. Man bekommt dort dann einen Stock mit dem man dan mit den Affen spielen kann. Man befindet sich in dem Tempel und die Affen sind ausserhalb durch ein Gitter getrennt. Die meissten sind haben aber vor dem Stock Angst(wahrscheinlich schon schlechte Erfahrung mit Touris gemacht). Naja, war ganz witzig, bis der Regen kam. Mit einem mal fing es an wie wild zu regnen!!!Wir wollten eigentlich noch den Zug gegen 1430 erwischen und hatten gehofft, dass der Regen nur 20 min oder so dauert, dem war aber nicht so. Es regnete die ganze Zeit und wie!!!!Die Strassen waren ueberflutet---alos haben wir im Tempel gewartet. Aber wir hatten ja die Affen und die Fledermaeuse. Irgendwann wurde es dann weniger und wir sind zum Bahnhof und haben den naechsten Zug nach Ayuthaya genommen. Es hat aber weiter geregnet und wurde sogar wieder heftiger.
Jetzt sitzen wir in Ayuthaya haben gegessen, einige Deutsche getroffen und mit ihnen getratscht. Das wars auch schon wieder aus Thailand und wir melden uns fuer heute ab.

© Matthias Becker, 2005
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Ayuthaya

Hi, meine Freundin und ich haben genug von Pauschalr..und wollen vom 01.-30.09.05 Thailand bereisen. Von Bangkok nach Chiang Mai, dann zurück und die Umgebung von Bangkok anschauen.Zu guter letzt mit der Bahn nach Surat Thani und nach Ko Tao zum tauchen und ausspannen!!!!!
Aufbruch: 01.09.2005
Heimkehr: 30.09.2005

Matthias Becker berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.