Thailand - 4 Wochen Norden, Mitte und Süden erkunden

Reisezeit: September 2005  |  von Matthias Becker

Lucky Buddha und Co

05.09.05
Wir haben ersteimal ausgeschlafen. Es war zwar ziemlich laut, aber wir konnten doch noch ein paar Stunden hinter uns bringen. Mittags haben wir uns dann auf den Weg zum TAT gemacht, um unsere Rucksaecke abzugeben. Ein Lehrer den wir an einer Schule getroffen haben, hat uns erklaert, wie wir dort am besten hinkommen.
Die Tuk Tuk Fahrer gehen hir langsam einem richtig auf die Nerven!!!!Jeder hupt und will einen fuer 40 Baht mitnehmen, aber ein nein reicht nicht, die handeln sich dann auch noch selbst runter was eigentlich gar nicht mal schlecht ist, aber es nervt, wenn man keinen braucht. Trotz alledem fahren wir nur mit Tuk Tuks, die kosten durchschnittnlich 30 Baht. Bei einem Schneider waren wir auch schon und haben uns Anzueg anfertigen lassen, welche wir abend auch schon anprobieren konnten zum ersten FITTING. Wenn wir dann von Chiang Mai zurueck sind, koennen wir sie wieder anprobieren. Mal schaun, sehen echt gut aus und sind aus echtem Kaschmir.
Thai Essen ist immer noch nicht unsere Staerke, und wir haben beim Goldenem M gegessen.
Dann noch schnell zum liegenden Buddha und eigentlich in den Koenigspalast, der hatte aber schon geschlossen.
Nach ettlichem Hupen und 40 Baht geschrei sind wir dann um 2130Uhr im Zug nach Chiang Mai gesessen. Die Betten waren auch schon vorbereitet und wir haben uns nur noch ausbreiten muessen. Um 23 Uhr haben wir dann mal versucht zu schlafen, was uns nach ca 1 Stunde auch gelungen ist. Es war ziemlich warm, da wir nur einen Fan hatten. Der Air Conditioned Train soll zu kalt sein. Um 4 Uhr morgens wurde ich durch ein heftiges Gewitter aus dem Schlaf gerissen, und dazu hat es noch reingeregnet. Beim naechsten Bahnhof wurden dann die Fenster von aussen verschlossen, und es wurde noch waermer.

06.09.05
Naja morgens haben wir dann 2 Deutsche Meadels getroffen(gruesse an euch und viel Spass auf der Tour) die eine groessere Tour vorhaben.
Um 13Uhr in Chiang Mai wurden wir auch abgeholt un zu unserem Hotel gebracht. Vorher haetten wir noch eine Trekking Tour buchen koennen, was wir aber wegen der Regenzeit nicht gemacht haben.
Hier sind die Tuk Tuk nicht ganz so nervig, wahrscheinlich weil es auch nicht so viele wie in BKK sind. Doch zu sehen gibt es hier auch nicht so viel. Wir haben uns gerade Tickets fuer morgen Frueh nach Phitsanoluk geholt und werden jetzt dann auf den Night Bazar gehen und shoppen.
Dort wollen wir dann auch mal wieder Thai essen versuchen, doch die ganzen Gerueche verderben einem irgendwie den Appettit.

© Matthias Becker, 2005
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Lucky Buddha und Co

Hi, meine Freundin und ich haben genug von Pauschalr..und wollen vom 01.-30.09.05 Thailand bereisen. Von Bangkok nach Chiang Mai, dann zurück und die Umgebung von Bangkok anschauen.Zu guter letzt mit der Bahn nach Surat Thani und nach Ko Tao zum tauchen und ausspannen!!!!!
Aufbruch: 01.09.2005
Heimkehr: 30.09.2005

Matthias Becker berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.