Thailand - 4 Wochen Norden, Mitte und Süden erkunden

Reisezeit: September 2005  |  von Matthias Becker

Die Schwimmenden Märkte

26.09.05

Morgens sind wir mit dem Zug in Nakhom Pathom angekommen. Er hatte zum Glück keine Verspätung. Da wir sehr früh bei den Schwimmenden Märkten in Damnoen Saduak sein wollten, machten wir uns auch gleich auf den Weg zur Busstation. An einer Straßenkreuzung haben wir dann nen Verkehrpolizisten getroffen, der sich nach unserem Ziel erkundigt hat. Er meinte, daß wir gleich bei der Station sein würden und erblickte in diesem Moment unseren Bus. Er hat dann wie wild um sich gewedelt, und uns den Bus gezeigt, worauf wir dann auch losgerannt sind. Zum Glück hat uns der Busfahrer dann auch noch gesehen, und auf der anderen Straßenseite auf uns gewartet.

In Damnoen Saduak dann angekommen haben wir eine Tour mit so einem Motorboot mitgemacht. Man kann es auch bestimmt günstiger bekommen(wir haben 500B pp gezahlt) aber wir hatten keine Lust großartig rumzuirren und wir hatten das Boot auch für uns alleine und konnten das Gepäck auch mitnehmen. Die Fahrt war echt interessant, aber ich glaube die haben die ganze Zeit über uns abgelästert, da wir nichts gekauft haben. Die Tour dauerte ca 1 Stunde und danach haben wir dann den Bus nach BKK genommen.

In Bangkok sind wir wieder ins Lamphoo GH gegangen, da es uns dort gefallen hatte. Wir haben uns geduscht und sind los zum Wat Arun, der auf der Thonburi Seite ist. Alos haben wir eine Fähre rüber auf die andere Seite genommen. Er sieht ganz nett aus, aber nach dem wir ja schon den Royal Palace gesehen hatten, kann uns nichts mehr beindrucken.
Wir sind wieder zurück auf die andere Seite und haben uns ein Linienboot nach Bng Yai genommen. Die Fahrt dort hin wurde im Loose empfohlen anzuschauen. Sie hat echt ewig gedauert war aber wirklich sehenswert. Leider fährt das Boot nicht zurück und wir mussten ein Bus zur Fähre nehmen und dann auf der anderen Seite ein Expressboot zurück nach Banglampoo. Die ganze Tour hat dann ca 3 Stunden gedauert was wirklich lange war.
Den Tag haben wir dann in der Khao Sarn ausklingen lassen wo wir dann Nina und Anne wieder getroffen haben.

© Matthias Becker, 2005
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Die Schwimmenden Märkte

Hi, meine Freundin und ich haben genug von Pauschalr..und wollen vom 01.-30.09.05 Thailand bereisen. Von Bangkok nach Chiang Mai, dann zurück und die Umgebung von Bangkok anschauen.Zu guter letzt mit der Bahn nach Surat Thani und nach Ko Tao zum tauchen und ausspannen!!!!!
Aufbruch: 01.09.2005
Heimkehr: 30.09.2005

Matthias Becker berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.