Thailand - 4 Wochen Norden, Mitte und Süden erkunden

Reisezeit: September 2005  |  von Matthias Becker

Kings Palace und Kao San

11.09.05

So, erst einmal der letzte Tag in Bangkok. Morgens dachten wir uns, mal gemuetlich zu fruehstuecken. Also ab ins Wild Orchid, da gibt es gute Baguettes. Machder Staerkung wuselten wir los zum naechsten Pier um ein Expressboot zur Chinatown zu nehmen. Auf den Weg dorthin haben wir noch ne Deutsche Haendlerin getroffen mit der wir ein paar Erfahrungen ausgetauscht haben. Die Fahrt ist echt in Ordnung und kostete auch nur 18 Baht fuer beide. China Town war nicht so interessant, halt enge Passage und viel geruempel. Das meisste war fuer Haendler die mehr abnehemen.

Kings Palast wir kommen!!!! Ebenfalls mit dem Expressboot fuer 18 Baht. Dort haben wir uns einen Audioguide fuer 200 Baht geliehen, welchen wir zu zweit gut nutzen konnten. Die Tour dauerte ca 2 Stunden und war sehr interessant. Den Jadebuddha habe ich dann auch fotografiert und wurde dann auch gleich darauf aufmerksam gemacht, dass das verboten sei..sollten das Schild doch etwas groesser an den Eingang haengen!!!Aber es hat sich gelohnt dort hinzugehen, und der Audio Guide ist sehr empfehlenswert.

Mittags haben wir dann i der Kao San Road gegessen und gewartet dass die Zeit vergeht...denn um 16 Uhr soll in der Teak Mansion Taenze und Schwertkaempfe aufgefuehrt werden. Wir waren auch puenktlich dort, aber doch zu spaet....der Loose ist wohl veraltet, denn die Vorfuehrung war um 1430!!!Schade, aber trotzdem schoene Gegend.

Den restlichen Tag haben wir kulturell in der Kao San Road verbracht...Bier..Einkaufen...Bier...Essen..Einkaufen..Bier..usw. Richtig Cool und gemuetlich!!!!Und unsere Studentenaussweise haben wir mal etwas verlaengern lassen. Die wollten 300 Baht pro habe, haben sie dann aber fuer 150 pro bekommen(es gibt ja tatsaechlich Leute die nicht handeln, und die Zahlen locker das Doppelte).
Wir haben Banana Cake, Pad Thai und Fruehlingsrollen bis zum abwinken gegessen und natuerlich Singha Bier getrunken. Ich glaube wir nehmen hier noch zu. Das Essen schmeckt mittlerweile zu gut.

© Matthias Becker, 2005
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Kings Palace und Kao San

Hi, meine Freundin und ich haben genug von Pauschalr..und wollen vom 01.-30.09.05 Thailand bereisen. Von Bangkok nach Chiang Mai, dann zurück und die Umgebung von Bangkok anschauen.Zu guter letzt mit der Bahn nach Surat Thani und nach Ko Tao zum tauchen und ausspannen!!!!!
Aufbruch: 01.09.2005
Heimkehr: 30.09.2005

Matthias Becker berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.