Thailand - 4 Wochen Norden, Mitte und Süden erkunden

Reisezeit: September 2005  |  von Matthias Becker

Ancient City

27.09.05

Der letzte kulturelle Punkt auf unserer Liste ist Ancient City, welchen wir heute in Angriff nehmen. Mit dem Bus 511 sind wir bis zur Endstation gefahren und von dort in nem Mini Bus nach Ancient City. Die Fahrt hat ca 1.5 h gedauert. Dort angekommen haben wir ein Ticket für 300B pp gekauft,was ein Fahrrad inklusive hat. Das Fahrrad braucht man auch, da es wirklich riesig ist. Im ganze war es recht interessant, kann man aber auch von seiner wichtig Liste streichen. Es gibt viel zu sehen, aber das meisste hatten wir ja schon in den verschieden Städten gesehen. Gegen 1500 Uhr haben wir uns dann auf den Rückweg gemacht.
Zurück in Bangkok haben wir uns entschlossen noch zum Lumpini Park zu gehen. Dort in der Nähe findet ein Night Bazzar statt. Dort haben wir erst einmal nach dem Foodcourt gesucht um was zu essen. Die Auswahl war einfach riesig. In der Mitte konnte man sich hinsetzen und vorne auf einer Bühne sind verschiedene Bands aufgetreten. Aussen waren dann viele Stände an denen sich man mit Coupons Essen holen konnte. Es war einfach cool und nach der Stärkung sind wir shoppen gegangen. Wir natürlich mal wieder nichts gekauft, sondern erst einmal Infos gesammelt, da wir am nächsten Tag unseren großen Einkaufstag hatten.
Gegen 23 Uhr haben wir uns dann ein Taxi zurück in die Khao Sarn Road genommen. Da es wieder einmal spät war und viele nach Hause wollten, wollten die Taxifahrer mal wieder keinen Taximeter einschalten. Die lachen dann einen nur aus und fahren weiter, wird sich ja schon einer finden den man übern Tisch ziehen kann. Zum Glück standen einige Touristpolizisten herum, die uns dann ein Taxi besorgt haben. Der Taxifahrer war zwar nicht begeistert, aber wir sind ans Ziel gekommen.

© Matthias Becker, 2005
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Ancient City

Hi, meine Freundin und ich haben genug von Pauschalr..und wollen vom 01.-30.09.05 Thailand bereisen. Von Bangkok nach Chiang Mai, dann zurück und die Umgebung von Bangkok anschauen.Zu guter letzt mit der Bahn nach Surat Thani und nach Ko Tao zum tauchen und ausspannen!!!!!
Aufbruch: 01.09.2005
Heimkehr: 30.09.2005

Matthias Becker berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.