Thailand - 4 Wochen Norden, Mitte und Süden erkunden

Reisezeit: September 2005  |  von Matthias Becker

Koh Tao

15.09.05

Morgens weckt mich ploetzlich Dagi und meint, sie haette was gehoert?!!?? Also, bin ich mal aufgestanden, es war 0500 Uhr MORGENS, und habe unten nachgeschaut!!!Tatsaechlich, unsere Gastwirtin hatte uns geweckt, weil der Catamaran nach Koh Tao faehrt...also war das Wetter nicht mehr so schlimm. Wir haben uns fertig gemacht, ne kleinigkeit gegessen, und wurden dann schon von ein Taxi mit vielen anderen zum Pier gebracht. Dort ging auch alles recht zuegig so dass wir dann auch schon nach Koh Tao unterwegs waren.
Um ca 0930 sind wir dann angekommen und haben unser Gepaeck bei den Easy Divers gelassen. Die haben uns dann ein wenig rumgefahren und wir sind schliesslich in den noerdlichen Berreich vom Sairee Beach zum Coral Grand gegangen. Dort haben wir dann eine Deutsche Tauchlehrerin getroffen, die Dagi nen Tauchschein angeboten hat, wo sie die einzige Schuelerin sei. Wir haben das angebot angenommen, da die Preise sowiso ueberall gleich sind, und ich von Coral Grand schon gutes gehoert hatte.
Der Kurs hat dann auch Mittags gleich begonnen, und wir haben uns nen Video angeschaut. Da ich schon nen Tauchschein habe, muss ich nichts Zahlen, und kann trotzdem beim Unterricht dabei sein. Nur bei der Swimmingpool Ausbildung darf ich nicht, aber bei den Tauchgaengen bin ich als Fun Diver mitgegangen, und hab halt fuer mich ein wenig erkundet...natuerlich mit nem Buddy.
Abends hat sie dann auch gleich noch Hausaufgaben bekommen und wir haben wir am Starnd ne Lassagne gegessen.

16.09.05

Morgens hatten wir wieder Unterricht, dass heist nen Video anschauen und dann das erlernte vom Vortag durchgehen und nen Test schreiben. Mittags ging es dann in den Pool wo Dagi ca 3 h lang ihre Ausbildung in voller Montur geniesen durfte. Ich sass direkt am Pool und habe gelesen und ab und zu wenn sie an der Oberflaeche waren ihnen zugeschaut. gegen Abend wurde das Wetter wieder etwas schlecht bis Stuermig. Wir sind dann mal wieder zum Tong gegangen wo wir eigentlich die meisste Zeit Essen waren. Er ist wirklich zu empfehlen, super Essen und echt gemuetlich und guenstig.

17.09.05

Naja, morgens wie am Vortag und Mittags ging es dann aufs Meer. Yeah, mein erste Fun Dive im Meer...cool!!! Wir waren 4 in der Gruppe, Dagi mit Teacher und ich mit nem Deutschen Fun Diver. Dagi musste einige Uebungen machen, waehrend wir hinterher schwommen, und uns umgesehen haben. War echt cool, sehr gute Sicht. Wir haben Moraenen, Barakudas, kleine Krebse und vieles mehr gesehen. Dann ging es wieder nach oben aufs Schiff, ne Stunde Pause machen. Dann noch malo nen Dive fuer 50 min und wieder zurueck.

18.09.05

Heute ging es schon um 0630 los zum Diven. Es war einfach nur geil. Wir waren nur zu Dritt, und Dagi musste nur ein paar Uebungen machen. Mittags musste sie dann die Pruefung shreiben, welche sie ohne Probleme auch bestanden hat. Abend ging es dann wieder mal ins Tongs.

19.09.05

Freier Tag!!!!!! Wir haben ne Pause gebraucht vom Diven!!Und Dagi musste ja die letzten Tage viel tun, deswegen hatten wir uns entschlossen ohne Plan zu leben.
Naja, als wir dann morgens aufstanden, war bescheidenes Wetter. Wir haben gewartet bis es etwas weniger regnete und sind dann nach Mae Hat. Dort gefruehstueckt und Karten gekauft.
Zurueck im Coral Grand haben wir uns ein Moped ausgeliehen und versuchten etwas von der Insel zu sehen. Doch dies ist nicht ganz einfach, da die Wege auf Koh Tao eine Zumutung sind. Irgendwann mussten wir dann unsere Tour abbrechen, und sind wieder zurueck gefahren. Mann braucht da ne Motorcross Maschine. Abend haben wir dan mal wieder bei Tongs gegessen und dann in ne Kneipe gesetzt-gelegt und Filme angeschaut.

20.09.05

Morgens haben wir am Starnd verbracht und Mittags 2 Dives die echt Spitze waren gemacht. Abends wieder wie am Vorabend.