4 Monate Südostasien

Reisezeit: April - August 2012  |  von Lüku und Käthi

Bangkok

Von Zürich ging es am 16.4.12 nach Berlin und von da aus weiter nach Bangkok, wo wir am 17.4. um 9:15 Ortszeit (wir sind euch 5h voraus) sicher landeten. Geflogen sind wir mit Air Berlin, da die mit Abstand am günstigsten waren. Ich war eigendlich sehr zufrieden mit dem Flug, es hatte zwar nicht jeder einen eigenen Bildschirm vor der Nase, aber der Service war ok und wir sind ja nicht so anspruchsvoll

Am Flughafen haben wir uns ein Taxi genommen und sind richtung Rhambuttri Road, gleich neben der Khao San Road (Backpackermekka). Der Taxifahrer wollte uns schon bescheissen mit dem Rückgeld, er hat aber nach einer Weile doch noch die richtigen Noten in seiner Tasche gefunden .Zuerst sind wir in unser Hotel (Rhambuttri Village Inn) gegangen und haben das Gepäck abgeladen und sind sofort in den Pool gesprungen. Danach haben wir ein super feines Curry und ein Sweet&Sour gegessen und sind ein wenig durch die Strassen geschländert. Allerdings ist es viiiel zu heiss für unsere an knappe 10 Grad gewöhnten Körper - manchman aber sogar für die Thais, wir beobachteten einen Verkäufer der an seinen Tüchern die im Regal hingen den Schweiss von der Strin wischte . Wir gingen kurz ins Hotel um uns abzukühlen, legten uns kurz aufs Bett und schon war es geschehen: wir sind sofort eingeschlafen. Naja egal, wir haben ja Ferien!

Wir haben uns noch über unsere Weiterreise informiert, am 19.4. soll es mit dem Nachtzug und Fähre nach Koh Samui gehen. Gebucht haben wir jetzt noch nicht, aber das sollte kein Problem sein.

Alles in allem sind wir gut in der fremden Welt angekommen und freuen uns riesig auf das Meer. Da wir auf unserer Reise nicht das letzte mal in Bangkok sind, können wir das shoppen noch auslassen. Für morgen haben wir uns noch den Königspalast und das Wat Po vorgenommen.

Bis bald und liebe Grüsse aus dem heissen Thailand

Im Flugi, jetzt gehts los!

Im Flugi, jetzt gehts los!

Khao San Road

Khao San Road

© Lüku und Käthi, 2012
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Thailand

Nur noch ein paar Tage und dann gehts endlich los! Unser Reiseabenteuer startet in Thailand, weiter gehts nach Laos, Vietnam und Kambodscha. So zumindest sieht unser Plan aus, wir werden sehen wohin uns der Wind treiben wird ;-)
Aufbruch: April 2012
Heimkehr: August 2012

Lüku und Käthi berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.