4 Monate Südostasien

Reisezeit: April - August 2012  |  von Lüku und Käthi

Thailand: Koh Samui

Unser Zug kam mit einer Verspätung von einer Stunde in Suratthani an, uns war das egal, in dem Travel Office in dem wir gebucht hatte sage man uns, dass der Bus zum Hafen  erst um 8 Uhr fahren würde.
Geschlafen haben wir überraschend gut im Nighttrain und auch sonst lief alles reibungslos. Als wir an der Busstation in Suratthani unsere Tickets zeigten, wurden wir erst mal in einen Wartesaal geschickt. Wir bereiteten uns auf ein langes Warten vor, doch plötzlich stand schon ein Pickup bereit und wir konnten einsteigen. Nach  ca. 30 min. Fahrt kamen wir an eine andere Bushaltestelle wo wir wieder ein wenig warteten. Lange ging es aber auch da nicht und wir stiegen in einen Car ein und fuhren weiter. Naja also dieses Gefährt einen Car zu nennen ist vielleicht ein wenig übertrieben, wir würden es eher als fehrender Schrotthaufen bezeichnen Aber alles halb so wild, nach 1h Fahrt kamen wir endlich zum Meer. Wir wurden allerdings nochmals in einen Wartesaal geschickt und keiner der Mitreisenden verstand was jetzt genau los war. Unsere Taschen waren noch im Bus und davor stand ein ängstlicher und verwirrter Haufen Touris ^^ (uns mit eingeschlossen). Uns blib nichts anderes übrig als den wild mit den Händen fuchtelnden Thais zu glauben und zu warten. Nach einigen Minuten gings dann endlich zum Bootssteg. Die Fähre war dann auch irgendwann einmal bereit und los gings.
Die Fahrt über Wasser war sehr ruhig. zuerst waren wir unter Deck und später gingen wir nach Oben auf den Bug. Es war herrlich die Meerluft zu atmen und die Inseln anzuschauen. Um 11:30 (wie von unserem Travel Office versprochen) legten wir vor Koh Samui an! Kaum ausgestiegen wurden wir schon von zahlreichen Taxifahrern überrannt, wir nahmen dann einen aus der hinteren Reihe um zur Mae Nam Beach zu fahren. Wir haben jetzt mal im Palm Point Village ein Bungalow in der ersten Reihe direkt am Strand gemietet. Morgen schauen wir uns dann einmal die Umgebung an und evt finden wir noch etwas günstigeres oder gar besseres. Hier ist es allerdings wie aus dem Bilderbuch: Meer, Palmen, Strand und natürlich Singha Bier
Den Rest des Tages haben wir noch am Strand und im Wasser verbracht. Leute hat es hier sehr wenige, ich wess nicht ob das an der Saison liegt oder sonst etwas, auf jedenfall geniessen wir die Ruhe hier

21.04.12
Wir sitzen gerade in einer Strandbar und haben endlich wieder ein Wifi gefunden. Heute sind wir den ganzen Tag am Strand gelegen, haben gebadet und Beachball gespielt. Auf der suche nach Internet sind wir am Strand entlang gelaufen und habe uns die luxeriösen Resorts angeschaut. Die nächsten Tage werden wohl so weitergehen, denn wir haben Erholung nötig

Liebe Grüsse, Lüku und Käthi am Meer

Beim Big Buddha kam ploetzlich ein riesen Car voller kleinen Moenche