4 Monate Südostasien

Reisezeit: April - August 2012  |  von Lüku und Käthi

Vietnam: Mui Ne

Nächster Halt war Mui Ne. Mit dem Bus fuhren wir 5 Stunden lang der Küste nach gen Süden. In Mui Ne angekommen haben wir uns mal ein Resort gleich in der Nähe der Busstation angeschaut, der Hoang Kim Resort. War eigendlich ziemlich gut, nur vom Meer waren wir sehr entäuscht. Wir haben eingedlich einen Traumstrand mit Palmen erwartet, stadtdessen kamen wir an eine raue See mit kaum Sand, es führte lediglich eine Treppe vom Resort unter zum Meer. Zudem war auch das Wetter zielmich schlecht (gut da kann Mui Ne ja nix dafür), so dass uns auch das Baden nicht sehr anlachte. Es war auch ziemlich ausgestorben, in den Restaurants hatte es kaum Leute und auch sonst, es konnte uns nicht überzeugen. Am nächsten Tag haben wir uns dann einen Roller gemietet und sind der Küste entlang gefahren. Da reiht sich ein Resort an den anderen, die meisten sehen allerdings sehr teuer aus. Etwas weiter vorne war dann auch mehr los als bei uns, auber auch da wurden wir nicht wirklich von Mui Ne gepackt. Nun ja, wir entschlossen uns also gleich wieder weiter zu ziehen und buchten für den nächsten Tag den Bus nach Saigon (Ho Chi Minh City). Den Tag auf dem Roller haben wir dann doch noch genossen, wir waren noch bei der Red Dune (Grosse Sanddüne mit roten Sand). Die anscheinend spektakulärere White Dune haben wir mit den eher schlechten als rechten Hotelkarten nicht gefunden, naja was sollst, wir haben ja die Dune du Pyla gesehen in Frankreich, die ist bestimmt mehr wert. In Mui Ne war zumindest mal das Timing auf unserer Seite, wir hatten das Gefühl, dass immer wenn wir ins Bungalow kamen es gleich angefangen hat zu regnen.
Von Mui Ne haben wir so viel gutes gehört, wenn man in einem teuren Resort unterkommt ist es bestimmt sehr schön, uns vermochte es allerdings nicht zu überzeugen. Zum Glück sind wir ja so flexibel und können einfach weiterziehen wenns uns nicht passt .

Wir sind nun heute (17.06.12) in Saigon angekommen und sind im Backpackerviertel untergekommen. Bissher machts einen wirklich guten Eindruck, gefällt uns besser als Hanoi.

© Lüku und Käthi, 2012
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Mui Ne

Nur noch ein paar Tage und dann gehts endlich los! Unser Reiseabenteuer startet in Thailand, weiter gehts nach Laos, Vietnam und Kambodscha. So zumindest sieht unser Plan aus, wir werden sehen wohin uns der Wind treiben wird ;-)
Aufbruch: April 2012
Heimkehr: August 2012

Lüku und Käthi berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.