4 Monate Südostasien

Reisezeit: April - August 2012  |  von Lüku und Käthi

Thailand III: Bangkok

Um 10:00 Uhr kamen wir in Bangkok an. Unser Zimmer im Rambuttri Village Inn war zum Glück schon bereit und wir konnten uns ausruhen und duschen. Danach machten wir noch ein bisschen die Khao San Road unsicher. Wir spielten schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken uns ein Tattoo stechen zu lassen. Wir fanden heraus, dass wir beide den gleichen Stil bzw. Muster mögen und dass als Motiv eine Wasserschildkröte super wäre. Das kommt halt vom Tauchen und der Faszination für diese Tier. Tja und so wagten wir's dann auch wirklich! Lukas liess sich die Schildkröte (haben das gleiche Motiv) in gross auf die rechte Wade stechen und ich in klein bei meinem rechten Fussgelenk. Ich hatte zum Glück "nur" 45 Minuten, was noch zu ertragen war. Doch Lukas musste ganze drei Stunden hinhalten, was nach der Halbzeit mit sehr grossen Schmerzen verbunden war. Wir sind sehr glücklich mit unseren Tattoos! Es ist für uns eine Erinnerung an vier super Monate mit vielen tollen Erfahrungen und der Freiheit jeden Tag nur zu machen, auf was man gerade Lust hat!
Die restlichen Tage in Bangkok (wir haben doch zu viel Zeit eingeplant) haben wir mit shoppen und besuchen von China Town und dem Golden Mount Temple verbracht. Diesmal sind wir viel mit dem Taxi-Boot gefahren. Ist eine witzige Alternative zu den Tuktuks. Lukas hatte ja noch Geburtstag am 12.08.12. Es war nicht einfach in Bangkok etwas zu organisieren. Deshalb habe ich ihm einen Besuch beim Oeschinensee mit Rodeln wieder in der Schweiz geschenkt. Die Königin hat am gleichen Tag Geburtstag und so standen am Abend alle Leute mit einer Kerze in der Hand auf der Strasse und sangen.
Am nächsten Tag war der Golden Mount Temple und Shopping auf dem Programm. Beides nichts Aussergewöhnliches. Den Abend verbrachten wir mit ein paar Drinks an der VW-Bus Bar und gingen gegen Mitternacht schlafen.
Am Dienstag war die Heimreise angesagt. Ziemlich ungeduldig warteten wir, bis es Zeit war ein Taxi zum Flughafen zu nehmen. 1,5h bevor wir am Flughafen sein mussten stiegen wir ins Taxi (die Fahrt dauert normalerweise ca. 30 Min.). Tja mit Stau haben wir nicht gerechnet...ich wurde immer nervöser und machte mir langsam ernsthaft Gedanken ob wir's noch schaffen werden. Aber natürlich zu unrecht. Wir sind genau zur "spätesten Einfindungszeit" am Flughafen angekommen, was bedeutet, dass wir immer noch 2h zu früh waren. Der Heimflug verlief ohne Zwischenfälle. In der Schweiz angekommen stiegen wir in den Zug und fuhren nach Hause. Wir waren sehr erstaunt wie ruhig doch die Schweizer Züge sind. Wir sind uns halt noch die rumpeligen von Thailand gewohnt.
Zu Hause wurden wir sehr herzlich empfangen! Es war aber schon ein komisches Gefühl wieder in der Schweiz zu sein und wir brauchten ein paar Tage bis wir "ganz" angekommen sind.
Wir können nun auf vier super Monate zurückblicken! Es war einfach genial und wir haben sehr viel Tolles erlebt und gute Erfahrungen gesammelt. Wir würden und werden so etwas auf alle Fälle wieder machen! Und dann werden wir es sicher auch wieder hier festhalten . An dieser Stelle einen Dank an den Betreiber dieser tollen Internetseite und natürlich an alle die unsere Reise hier mitverfolgt haben.