Endlich geht es los... 1 Jahr Australien!

Reisezeit: September 2005 - Juli 2006  |  von Daniela Müller

Eine neue Reisewelle rueckt naeher...

Erst einmal moechte ich mich ganz herzlich fuer die vielen lieben Geburtstagsgruesse und eMails bedanken, ich habe mich wirklich sehr gefreut

Heute ist mal wieder mein Freigang und habe heute das erste mal seit 1 ½ Wochen die Moeglichkeit, online zu gehen, da auf Rottnest das Internet seit laaaaaaaanger Zeit nicht mehr funktioniert - es steht auch noch nicht in den Sternen, wann es wieder funktioniert, ich hatte schon nachgesehen!

Auch wenn ich nicht die Moeglichkeit hatte, meinen Geburtstag mit meinen Freunden aus Deutschland verbringen zu koennen, hatte ich trotzdem einen wunderschoenen Tag - mit meinen Freunden auf Rottnest ! Von meinem "Housekeeping-Team" wurde ich gleich morgens mit einem Gebutstagsgeschenk und einem froehlichen "Happy Birthday" ueberrascht, abends hat Deb fuer mich ein wunderbares und gigantkisches Geburtstags-BBQ zubereitet und danach sind alle Freunde, die waehrend des BBQ's arbeiten mussten, ins GOV's nachgekommen (das ist ein Pub von Rottnest Lodge, bei dem ich meinen geschenkt bekommenen Gutschein natuerlich gleich eingeloest habe) und haben mit mir gefeiert.

Habe mich an meinem Geburtstag pudelwohl gefuehlt. Allerdings muss ich ehrlich gestehen, dass ich mich nach 8 cruiser, einigen vielen Kurzen und Breezer und (da bin ich mir aber nicht ganz so sicher) evtl. noch Bier) nicht mehr wirklich an alles erinnern kann. Zumindest habe ich fast den ganzen naechten Tag im Bett verbracht . Naja, ich muss wohl kaum erklaehren, wo ich war, wenn ich nicht im Bett war

Nebenbei: Ist es nicht traurig, dass ich ganze 22 Jahre gebraucht habe, um herauszufinden, wie ich im Sommer Geburtstag haben kann? That's not really smart!

Nun zur Ueberschrift:

Es ist zwar noch ein wenig hin, aber ich freue mich schon wirklich darauf: nach der 1. Januarwoche werde ich Rottnest endlich verlassen Ja, ich habe mich dazu durchgerungen und es auch angekuendigt.

Der Grund ist definitiv nicht, dass die Insel kein Traum ist... Es ist einfach nur, dass ich auf dieser Insel definitiv ZU viel Zeit habe... Und eben zu viel Zeit fuer mich...

Es ist mit Sicherheit eine wunderbare Insel zum Leben, aber ich moechte kein Alltagsleben in meinem "besonderen Jahr" leben, sondern ein Backpackerleben. Es ist mir hier auf Dauer einfach ein wenig zu ruhig. Die Reiselust ist zu stark

Ich weiss noch nicht genau, wo ich als naechstes hin werde, aber momentan tendiere ich zu Tasmanien. Kann noch nicht sagen, wie ich dort hin reisen werde, ob ich Zwischenstopp Margaret River machen werde, ob ich alleine reisen werde, ob ich doch nach Darwin ziehen werde oder vielleicht erst einmal in Perth bleibe... Aber ich bin schon einmal wirklich gluecklich, dass es wieder weiter geht!

Mein Geburtstags-BBQ

Mein Geburtstags-BBQ

"Geburtstagsgaeste"
Chris und Lisa

"Geburtstagsgaeste"

Chris und Lisa

Thank you Deb  It was a wonderful BBQ!

Thank you Deb It was a wonderful BBQ!

© Daniela Müller, 2005
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Eine neue Reisewelle rueckt naeher...

Endlich kann ich (Dani, 21) meine lang ersehnte Reise antreten. Am 12.09.2005 fliege ich nach Bangkok (4 Tage Zwischenstopp, um mir Bangkok ein wenig anzusehen). Danach geht es weiter nach Sydney, wo ich am 17.09.2005 ankommen werde. Von diesem Zeitpunkt an sind eigentlich nur noch die ersten 5 Tage in Sydney geplant. Die restliche Zeit werde ich von der Jobsuche, von meiner Laune und selbstversändlich von dem lieben Geld abhängig machen :-)
Aufbruch: 12.09.2005
Heimkehr: 28.07.2006

Daniela Müller berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.