Endlich geht es los... 1 Jahr Australien!

Reisezeit: September 2005 - Juli 2006  |  von Daniela Müller

Das alltaegliche Leben :-)

Das alltaegliche Leben eines Backbackers...

Ich habe das Glueck, in ein wirklich interessantes Hostel geraten zu sein. Wenn man mal ein bisschen laenger schlafen moechte, kann es auch gut sein, dass man von einem Glockenspiel, das durch die Lautsprecher schallt, ganz sanft (es sind eben nicht die teuersten Lautsprecher) geweckt wird.

Da kann man wirklich so schlechte Laune haben, wie man will: Man muss einfach schon am fruehen Morgen (so gegen 09:00 oder 10:00) mit einem Laecheln aufwachen.

Bis 09:30 Uhr gibt es Breakfast for free. Und da Backpacker ja eigentlich alles mitnehmen, was umsonst ist, gebe ich jeden morgen mein bestes, um das Breakfast for free noch zu erwischen. Bis jetzt habe ich es sogar schon 4 mal geschafft (allerdings bin ich das eine Mal gerade nach Hause gekommen, als das Fruehstueck aufgetischt wurde, womit ich dann nicht unbedingt hunger hatte, sondern einfach nur ins Bett wollte) zum Freuhstueck nach unten zu gelangen. Und zwei mal habe ich davon sogar noch Milch abbekommen (die anderen beiden Male war ich erst um 09:20 unten).

Nun ja... Das ist schon einmal der morgentliche und harte Kampf eines Backpackers. Nach diesen Strapazen muss man natuerlich erst einmal Pause machen, da man so geschafft ist

Und nach dem Fruehstueck beschliesst man dann eben, was man an dem wunderbaren Tag so schoenes anstellen kann. Meistens kommt dann so etwas dabei heraus, wie irgendwo in der Stadt bummeln gehen, irgendwo in den Park gehen und chillen oder etwas dergleichen.

Seit ein paar Tagen nehme ich mir wirklich taeglich genau aus diesem Grunde vor, mir mit ein paar Leuten ein Auto zu kaufen, damit ich nicht zu faul werde (das geht hier wohl sehr schnell ). Aber irgendwie heisst der Standardspruch eines Backpackers: Das mach` ich morgen.... Oder naechste Woche...

Aber jetzt einmal im Ernst... Ich versuche wirklich ernsthaft, ein Auto mit ein paar Leuten zu suchen, da ich unbedingt weiterziehen moechte. Ich liebe zwar diese Stadt, aber ich habe einfach absolut keinerlei Amitionen, hier irgend einer Arbeit nachzukommen. Ich erklaere mir das einfach so, dass Sydney der erste Ort war, an dem ich angekommen bin und ihn somit zu meinem Urlaubsort ernannt habe.

Unser Ziel sieht folgendermassen aus: Bis naechste Woche wollen wir (Konrad, Mark, evtl. Lukas und ich) ein Auto gekauft haben (am liebsten haette ich ja Lucy - Lucy ist ein Bully (irgend so ein suesser Bus), der mich direkt angelacht hat, allerdings 3800 AUD kosten soll, ich mich aber trotzdem in ihn verliebt habe...) und die Ostkueste herunter, entlang der Suedkueste und hoch nach Perth. Ab und zu halten wir selbstverstaendlich auch mal an Waehrend dieser Zeit wollen wir unser Glueck im Fruit Picking versuchen und hoffen, dass wir so genug Geld zusammen bekommen, um ab Darwin nicht mehr arbeiten zu muessen - traeumen wird ja wohl mal erlaubt sein. Mal schauen, ob wir das tatsaechlich bis naechste Woche gebacken bekommen. Ich hoffe es wirklich.

Nun ja, jetzt moechte ich erst einmal die ersten gelungenen Fotos meiner neuen Digitalkamera demonstrieren (die alte ist mir leider heruntergefallen, musste mir also eine neue kaufen... )

Donna

Lukas

Ein ueberraschter Konrad, dem ich meine neue Kamera demonstrieren wollte

Konrad und Mark

Donna zum 2.

Bis jetzt habe ich mich noch nicht wirklich getraut, auf den Sky Tower zu gehen... Ein bisschen Hoehenangst habe ich ja schon...

Paul (schlaeft unter mir)