Endlich geht es los... 1 Jahr Australien!

Reisezeit: September 2005 - Juli 2006  |  von Daniela Müller

Goodbye Melbourne

"Ich will nur ein Wochenende in Melbourne bleiben, danach nach Tasmanien"...

Ja... Das Wochenende habe ich ein bisschen verlaengert - aus einem Wochenende wurden fast drei Monate. Neben dem aeusserst interessanten rollen von Falaffels und Kebabs machen (ohne Mist, hat mir wirklich Spass gemacht), habe ich viele Freundschaften geknuepft und viel Spass gehabt.

Eines Tages bin ich in die City geduest, um mir einen Schal zu kaufen, da ich beschlossen habe, die restliche Australienzeit in Melbourne zu verbringen, um Geld zu sparen. Gesagt, getan bin ich also in die City geduest. Kurz vor dem Geschaeft, in dem ich eigentlich einen Schal kaufen wollte, habe ich dann das super Angebot "Melbourne - Darwin fuer 180 $" gesehen. Nach einigem Hin-und-Her ueberlegen habe ich mir dann doch den Flug anstatt des Schals gekauft.

05.05.2006 - Letzter Arbeitstag in Melbourne, letzte Partynacht in Melbourne
Nach ca. 3 Stunden Schlaf um 06:00 aufgestanden , um von St. Kilda nach Port Melbourne zu fahren, dort eine Dusche zu nehmen (so sah mein morgendlicher Ablauf in letzter Zeit immer aus, da ich eigentlich nie zu Hause geschlafen habe), um dann zur Arbeit zu schlaendern, um den Laden aufzuschliessen und alle Salate und Fruechte vorzubereiten, hatte ich dann um 14:30 Feierabend. Schnell nach Hause geflitzt, die letzten Klamotten gewaschen und in den Rucksack gestopft, habe ich versucht, noch ein Stuendchen zu schlafen. Bin dann noch mal zum Falafel Kitchen, um mit meinem Boss und ein paar Kollegen Pizza und Rotwein zu verschlingen.

Nach einer halben Flasche Rotwein ging es dann zurueck zum Haus, schnell umgezogen (einen zweiten Pullover uebergezogen, da es zu kalt war) und in die City.

Dort im e fiftyfife mit ein paar Freunden getroffen, um gegen Mitternacht mit Zwischenstopp bei Hungy Jacks zu meinem lieblings Pub Pony zu gehen. Waere eigentlich sehr genial gewesen, wenn die Live Band nicht so laut gewesen waere, dass man das Gefuehl hatte, die Ohren fliegen weg. Trotzdem haben wir das Beste draus gemacht. Gegen 02:30 in St. Kilda angekommen, habe ich dann auch bald geschlafen.

06.05.2006
Aufgewacht, war tatsaechlich mal schoenes Wetter in Melbourne. Ich habe den letzten Tag relativ gammlig verbracht, musste dann aber letztendlich um 16:00 schnellstmoeglich nach Port Melbourne, um zu duschen und zum Flughafen zu kommen. Der Abschied viel mir nicht gerade einfach.

Am Flughafen angekommen, habe ich mir ueberlegt, ob ich wirklich in den Flieger steigen sollte... Erst Recht nach einer SMS: "Hey sweetie, do you really take your plane!"

Aber letztendlich bin ich in den Flieger gestigen, immerhin bin ich nach Australien gekommen, um etwas davon zu sehen...

Docklands in Melbourne

Docklands

Ferdaration Square

Koennte das vielleicht Falafel Kitchen sein?

Alex

Eddie und Bianca

Francois und Bianca gezwungen zum Foto

Ein durstiger Mensch

... nur fuer mich

... durchaus nicht verwirrt...

... was soll man dazu sagen...

... schon schlimm, wenn man was trinkt...

... man versucht dann auch schon mal, nen ganzen Burger in den Mund zu bekommen...