Endlich geht es los... 1 Jahr Australien!

Reisezeit: September 2005 - Juli 2006  |  von Daniela Müller

Cairns + Cape Tripulation

Gegen 00:00 in Cairns angekommen, bin ich mit Taxi zum Hostel Cairns City Backpackers geeilt, da ich es kaum erwarten konnte, ein normales Bett in meinem Ruecken spueren zu koennen! Problem war nur, dass ich vor verschlossenen Tueren am Hostel stand... War ja nun schon ein bisschen spaet und das Hostel nicht unbedingt zentral... Haette also wenig Sinn gemacht, in die City zu duesen um ein anderes Hostel zu finden. Hab mich also ein wenig knurrender weise auf eine Nacht vor dem Hostel eingestellt. Mein "Wohnzimmer vor dem Backpacker" war auch schon innerhalb von Minuten eingerichtet: Backpack als Rueckenlehne (gar nicht mal so ungemuetlich...), Handtuch als Hintern-Waermer und mein Kopfkissen zum knuddeln...

Nein, ich musste nicht die ganze Nacht auf der Strasse schlafen Gegen 03:00 sind zwei Maedels vom Pub zurueck gekommen, haben mich reingelassen und mir angeboten, in ihrem Zimmer mit zu schlafen, da dort ein Bett frei war...

Gegen 07:00 bei der Rezeption gemeldet wurde mir mitgeteilt, dass der Schluessel in der vorgesehenen Box auf mich gewartet hat... Nur dumm, dass ich das nicht wusste

Cairns ist eine interessante Stadt! Eigentlich eine komplett haessliche Stadt, die nicht gerade fussgaengerfreundlich ist (gibt nicht sehr viele Buergersteige), aber die tropischen in wolken eingehuellten Berge um Cairns herum geben Cairns den gewissen Charme...

Fuer zwei Tage (Freitag + Samstag) habe ich nen Abstecher nach Cape Tripulation gewagt. Absolut empfehlenswert! Die Menschen sind dort ein bisschen "strange", aber genau das gibt Cape Tripulation wahrscheinlich den besonderen Schliff. Sehr lustige Leute! Bin dort Jungle Surfing gewesen, Nachttour durch den Regenwald und Horse Riding am Strand... Das Resort, in dem ich gewesen bin (Beach House) ist ideal zum relaxen. Und hinzu eine der luxurioesten Unterkunft fuer mich in Australien War wirklich wunderschoen. Haette gerne laenger dort verbracht! Die Busfahrt hin und zurueck ist aber auch unbedingt zu erwaehnen: Ein durchaus interessanter Tour Guide, der einfach nicht aufhoeren kann zu reden! Falls er dann doch mal eine Pause machen musste, wurden die Woerter einfach noch einmal wiederholt. Sein Lieblingsthema waren die Palmen und riesen Farne... Sehr interessant. Nicht zu vergessen ist der Foggy Frog, der ca. 10 x waehrend der Fahrt erwaehnt wurde. Hoechst interessant sind aber immer noch die Palmen... Ja, die Palmen... Also, die Palmen sind sehr interessant... Ich bin froh, Palmen gesehen zu haben... Was wuerde ich machen, wenn dort keine Palmen waeren... Ich wuerde dann nichts ueber Palmen berichtet bekommen haben und koennte euch nichts ueber Palmen berichten... Ja... Palmen... Interessantes Thema! Die Busfahrt hatte pro Strecke einige Stunden gedauert!

Sonntag: Time for wild water rafting in a 2 person boat @ Russel River!
Absolutes MUSS fuer Leute, die Spass haben wollen! Ein Highlight fuer mich in Australien!

Am Abend habe ich mich mit einen der Tour Guides noch auf ein Bierchen getroffen. Ich hatte das Glueck, dass ich fuer den naechsten Tag (09:00 Uhr) auf eine private wild water rafting Tour eingeladen wurde. Ich glaube, ich habe ein neues Hobby gefunden Habe mir immerhin nichts gebrochen!

Abends um 18:00 zurueck im Hostel musste ich nur noch bis 00:30 ausharren, bis der Bus nach Airly Beach faehrt... Ich war absolut tot! War froh, dass ich meinen Bus nicht verpasst habe, da ich nicht nur ein mal eingeschlafen bin...

Cairns

... immer noch Cairns...

meine 1. Begegnung mit einer etwas groesseren Spinne in Australien! Juhuuu

Wenn so ein Viech im Restaurant ist, kann das essen doch schon ein bisschen sportlicher aussehen... Waehrend meines Mittagessens musste ich 3 X den Platz aufgrund dieses Tieres wechseln... Schon lustig mit anzusehen, wenn alle auf einmal von links nach rechts mit Teller, Messer und Gabel umquartieren...

... meine 1. Begegnung mit einer noch groesseren Spinne als die 1.

hmmm... ich mag vielleicht nicht gerade gluecklich aussehen, bin ich aber

Jungle Surfing! Letzte Pruefung bestand darin, ueber Kopf zum naechsten Baum zu duesen... Sehr genial!

Meine zweite Idenditaet: Tarzan im Jungle!