Endlich geht es los... 1 Jahr Australien!

Reisezeit: September 2005 - Juli 2006  |  von Daniela Müller

... wenn ein reinstes Chaos herrscht, das schon fast organisiert wirkt...

... wenn du weisst, dass du auf der richtigen Strasse bist, aber trotzdem komplett die Orientierung verloren hast und 3 Stunden die Strasse hin und her laeufst, bis du dann doch endlilch dein Hostel findest...

... wenn du in einen ganz normalen Pub gehen moechtest, aber irgendwie alle Pubs, die du finden kannst mit Table Dancern ausgestattet sind...

... wenn du gerade geduscht hast und nach 5 Minuten schon die naechste Dusche vertragen koenntest...

... wenn Kakalaken dein Toilettenpapier wegfressen...

... wenn du mit ein paar Europaeern zu einem Buffet gehst, und keine Ahnung hast, was du dir gerade auf den Teller packst...

... wenn du dann einiges von diesem Teller probierst und du das Gefuehl hast, dass dir der Rachen wegbrennt, dann auch noch den Fehler machst und Wasser danach trinkst und du anfaengst, noch mehr zu schwitzen, als du es vorher schon gemacht hast und deine Augen nicht mehr aufhoeren zu traenen (es ist schon ein Erlebnis wert und lustig hinzu )

... wenn du aus dem Staunen gar nicht mehr herauskommen kannst, weil du vor gigantischen Tempeln stehst und alles glitzert und funkelt...

... dann kann es gut sein, dass du in Bangkok angekommen bist.

Ich bin der Meinung, mal gehoert zu haben, dass es Glueck bringen soll, wenn ein Vogel dich ankackt (ich finde einfach kein normales Wort dafuer... vielleicht ankotet? Ich bin fuer bessere Vorschlaege offen!). Demnach bin ich der Glueckspilz ueberhaupt. Ich glaube, es ist ziemlich selten, dass jemand von einem Vogel wirklich angeschissen wird und wenn es passieren sollte, dann wahrscheinlich das erste und letzte Mal im Leben.

Nun ja... Wie schon gesagt, ich bin ein Glueckspilz! Nicht nur, dass es bereits das dritte mal in meinem Leben passiert ist, jetzt ist es mir sogar schon in einem fremden Land passiert

Ich war auf dem Weg zum Bootcruise um zum Grand Palace zu kommen, da ich es zeitlich bei meinem letzten Aufenthalt in Bangkok nicht geschafft habe. Auf der Steinbank neben dem Pier sitzend warte ich also auf mein Boot, als es ploetzlich Kot vom Himmel regnet. Nein, ich uebertreibe gerade ein bisschen, es war nur ein einziger dicker Vogelschiss. Aber immerhin: ich habe ihn abgekommen.

Ich war zwar die einzige, die wirklich gelacht hatte, aber die Angestellten schienen ein bisschen Schwierigkeiten zu haben, sich das Lachen zu verkneifen... Glueck, dass es nur die Hose war und die Angestellten Toilettenpapier hatten...

Ansonten bin ich den ganzen Tag nicht mehr aus dem Staunen heraus gekommen. Von einem Tempel zum naechsten, zum Grand Palace (wenn ihr diesen besuchen wollt, muesst ihr lange Hosen und geschlossene Schuhe tragen sowie die Schulter bedeckt haben (also keine Traegertops).

Der Tag war sehr eindrucksvoll, war dann aber doch ganz froh, bereits um 18:00 zurueck gewesen zu sein, da ich mit dem Wetter noch nicht ganz zurecht komme und hinzu mir bereits einen fetten Sonnenbrand eingefangen habe (selbst wenn ich Sonnencreme benutze, bringt es mir rein gar nichts, da ich hier zu sehr schwitze )

Nun ja, ich bin froh, in Thailand zu sein und noch gluecklicher, heute aus Bangkok heraus zu kommen. Es ist mir im Moment doch ein bisschen zu laut und hektisch.

Auf nach Ko Samui und Ko Phangan!