Endlich geht es los... 1 Jahr Australien!

Reisezeit: September 2005 - Juli 2006  |  von Daniela Müller

Flug nach Bangkok

Vorwort
Falls mal ein y anstelle eines Z's stehen sollte, ist es difinitiv ein Fluechtigkeitsfehler, da die Buchstaben hier aus purer Boshaftigkeit vertauscht wurden und ich leider nicht auf die Buchstaben gucke

Flug nach Bangkok
Nachdem ich die Nacht vom 11. auf den 12.09.2005 nach unvorstellbaren und gewaltigen Schnarch-Atacken ueberstanden habe (noch einmal einen lieben Gruss an euch, danke, dass ihr mich bei euch uebernachten lassen habt J), habe ich meine Reise mit vollem Optimismus angetreten - mein Argument: Wer diese Nacht uebersteht, kann auch jede weitere ueberstehen!

Und - jetzt koennen sich alle freuen, die mich nach meiner Aufregung gefragt haben: Ja, nachdem ich mein Gepaeck beim Check-In abgegeben habe (zum Glueck haben die mir Klebeband geben koennen, da mein Baenzel der Schutzhuelle abgerissen ist) hat sich mein Magen angefangen zu drehen. Ich war ploetzlich so aufgeregt, dass ich nur noch komplett einchecken wollte, damit ich den Abschied von meinen Eltern und meiner Tante hinter mir habe.

Und dann war es so weit, der Abschied war da - es rollten zum Glueck keine Traenen, nur fast - und ich war ploetzlich fuer die naechste Zeit auf mich allein gestellt.

Als ich im Flugzeug sass, ging es mir wirder gut. Der Flug war auch sehr nett, wobei meine Vorstellungskraft ueberfordert wurde, als ich festgestellt habe dass zeitgleich auf der ganzen Welt schlechtes Wetter ist. Zumindest sind wir waehrend des gesamten Fluges durch dunkelgraue Wolken geflogen, und wenn wir mal nicht durchgeflogen sind, waren sie definitiv unter uns. Waehrend der Nacht hatten wir sogar das Glueck, durch ein Gewitter zu fliegen, war wirklich atemberaubend aussah, da der gesamte Himmel im Sekundentakt erhellte. Sollte wirklich jeder mal gesehen haben

Ein paar Stunden vor Ankunft wurden Zettel zum Eintragen des Visums fuer alle, die in Bangkok ausstiegen, verteilt. Ein kleines Unbehagen schlich sich dann doch bei mir ein, da ich mir sicher war, dass ich kein Visum fuer meinen Aufenthalt brauchte. Aber was koennte schlimmes passieren, ausser, dass ich zur Not am Flughafen uebernachten musste...

Meine Tante, mein Papa und meine Maama beim Abschieds-Posing

Meine Tante, mein Papa und meine Maama beim Abschieds-Posing

Mein Flugzeug nach Bangkok (very important!)

© Daniela Müller, 2005
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Flug nach Bangkok

Endlich kann ich (Dani, 21) meine lang ersehnte Reise antreten. Am 12.09.2005 fliege ich nach Bangkok (4 Tage Zwischenstopp, um mir Bangkok ein wenig anzusehen). Danach geht es weiter nach Sydney, wo ich am 17.09.2005 ankommen werde. Von diesem Zeitpunkt an sind eigentlich nur noch die ersten 5 Tage in Sydney geplant. Die restliche Zeit werde ich von der Jobsuche, von meiner Laune und selbstversändlich von dem lieben Geld abhängig machen :-)
Aufbruch: 12.09.2005
Heimkehr: 28.07.2006

Daniela Müller berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.