Endlich geht es los... 1 Jahr Australien!

Reisezeit: September 2005 - Juli 2006  |  von Daniela Müller

Blue Mountanins

23.09.2005 (ich bin stolz darauf, dass ich endlich mal wieder herausbekommen habe, welches Datum / welcher Tag ist )

Morgens um 06:30 aufstehen, duschen und endlich mal Milch von dem Breakfast for free abbekommen, weil man mal nicht auf den letzten druecker aufsteht, ist schon ein Genuss Ziel des Tages waren die Blue Mountains.

Es ist eigentlich unmoeglich, die Blue Mountains auf Bildern festzuhalten. Ich weiss nur, dass ich gestern das erste mal WIRKLICH realisiert habe, dass ich weit weg von zu Hause bin und die Landschaft einfach atemberaubend ist. Von Sydney zu den Blue Mountains faehrt man mit dem Zug ca. 2 Stunden.

Nagut, zurueck zum Tagesgeschehen:
Auf die Uhr geguckt und Panik bekommen, da wir den Zug um 08:00 nehmen wollten und es bereits 07:45 war. Also schnell alles abgeraeumt und los.

Im Zug selbstverstaendlich sofort eingeschlafen, da das Reisen ja ein anstrengender Beruf ist und aufgewacht, als der Druck auf den Ohren immer extremer wurde. Wir hatten irgendwann ca. 1000 Hoehenmeter drauf (laut so nem Geraet, das Thorsten mit hatte) und dann waren wir auch bald in Katoomba.

Die Luft ist einfach ein Traum. Sie war so gut, dass unser erster Stop ein Supermarkt war, da wir drei (achja, wir drei bedeutet an diesem Tag Dirk, Thorsten (beide wohnen auch gerade im Pink House) und ich) tierischen Hunger hatten.

Gegen 11:00 oder 12:00 sind wir dann tatsaechlich losgewandert. Dumm war nur, dass ich extreme Hoehenangst habe und die Treppen so extrem steil herunter gingen und es hinter den Treppen noch viel steiler und tiefer herunter ging Nagut, ich habe ein bisschen gequieckt und die Knie waren ein wenig weich, aber es hat sich definitiv gelohnt! Wir sind ca. 4 oder 5 Stunden Treppen hoch und runter gewandert (ich erzaehl jetzt einfach mal nicht, dass wir sehr, sehr viele Pausen gemacht haben) und gegen 20:30 waren wir wieder im Hostel.

Ich kann eigentlich nicht sonderlich viel erzaehlen, weil ich wirklich immer noch sprachlos bin... Ich hoffe nur, dass euch die Bilder wenigstens halb so beeindrucken, wie mich die Blue Mountains beeindruckt haben

Welcome to Blue Mountains National Park

Welcome to Blue Mountains National Park

Three Sisters im Hintergrund

Three Sisters im Hintergrund

© Daniela Müller, 2005
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Blue Mountanins

Endlich kann ich (Dani, 21) meine lang ersehnte Reise antreten. Am 12.09.2005 fliege ich nach Bangkok (4 Tage Zwischenstopp, um mir Bangkok ein wenig anzusehen). Danach geht es weiter nach Sydney, wo ich am 17.09.2005 ankommen werde. Von diesem Zeitpunkt an sind eigentlich nur noch die ersten 5 Tage in Sydney geplant. Die restliche Zeit werde ich von der Jobsuche, von meiner Laune und selbstversändlich von dem lieben Geld abhängig machen :-)
Aufbruch: 12.09.2005
Heimkehr: 28.07.2006

Daniela Müller berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.