Endlich geht es los... 1 Jahr Australien!

Reisezeit: September 2005 - Juli 2006  |  von Daniela Müller

Sydney!

So, weiter geht es mit dem Reisebericht
Mittlerweile bin ich seit ein paar Tage in Sydney, wobei ich ehrlich sagen muss, dass man das Zeitgefuehl hier sehr schnell vergessen kann.

Am Flughafen hatte alles super geklappt, bin gut angekommen (Start hatte nur ca. 1 ½ Stunden Verspaetung aufgrund des schlechten Wetters (Gewitter etc.) und habe auch all meine Gute-Laune-Drops, Hitzkopf-Kaugummis etc. ordnungsemaess deklariert.

Da ich vergessen hatte, meine Wanderstiefel vorher zu saubern, habe ich dieses vorsichtshalber auch mit angegeben, worauf meine Schuhe fein saeuberlich gereinigt wurden (so kann man sich auch um`s Schuhe-Putzen druecken )

Draussen angekommen wurde mir dieses Mal nicht aufgrund der Hitze und der hohen Luftfeuchtigkeit vor den Kopf gestossen, sondern weil es mir extram kalt vorkam...

Ich wurde von einem sehr hoeflichen Shuttle-Bus-Fahrer aufgegriffen, der mir dann verstaendlich machte, dass er mich sofort zu meinem Ziel bringen wurde, allerdings noch ein paar Menschen einsammeln muesse. Das hat vielleicht maximal 5 min gedauert, danach ging es auch sofort los.

Wir sind durch die Stadt gefahren (ich wurde zum Glueck als letzte abgeliefert, womit ich auch gleichzeitig eine schoene Sightseeing-Tour hatte, da der Fahrer zu fast jedem Gebaeude historische Hintergrundinformationen oder Tipps gegeben hat.

An meinem Hostel angekommen, musste ich doch schon ein paar Mal um das Gebaeude herum laufen, um den Eingang zu finden. Hatte mich auch eigentlich schon gefreut, den Eingang gefunden zu haben, allerdings war der abgeschlossen. Ich also wieder ein paar Mal um das Gebaeude herum gelaufen, aber keinen anderen Eingang gefunden. Also zurueck zu dem Eingang. Allerdings bin habe ich bei dem ganzen Hin- und Hergelaufe eine kleine Stufe uebersehen. Ja, Papa, du kannst dich freuen, ich habe wie ein Kaefer gelegen, allerdings auf dem Bauch (seitdem passe ich vorerst nur in meine Sandalen, da der Fuss noch ein bisschen dick ist, aber schon wesentlich duenner, als vor ein paar Tagen

Nach ca. 30 min hat mir ein freundlicher Hostel-Bewohner die Tuer geoeffnet, gemeint, dass es noch ein bisschen dauern koennte, bis die Rezeption besetzt sei, hat mir eine Tasse in die Hand gedrueckt, mir gesagt, ich solle doch erst einmal in Ruhe einen Tee oder Kaffee trinken und entspannen - was ich dann auch tat

Check-In an der Rezeption ging dann nach ca. 45 min los und bekam den Schluessel zu dem 8-Bett-Zimmer. War sehr nett.

Am ersten Tag konnte man mich ganz gut vergessen, habe nur Waesche gewaschen, mich ein wenig in der Gegend umgesehen und bin bereits um 19:00 Ortszeit im Bett gewesen. Wurde dann zwar von ein paar Leuten gefragt, ob ich noch mit einen Trinken gehen moechte, aber ich musste leider verzichten.

Naechsten Morgen bin ich erst gegen 11:00 wieder aufgewacht. Geduscht und gefruehstueckt... oder auch doch nicht, da Fruehstueck bereits abgeraeumt war... Aber es war sehr schoenes Wetter (zwar immer noch kalt, aber sehr sonnig).

Nach Fruehstueck und anziehen (hier braucht man fuer alles merkwuerdiger Weise ca. das 5-fache an Zeit, oder die Zeit laeuft hier einfach nur schneller) bin ich dann erst einmal los, um die Walking-Tour durch Sydney zu machen, die Miranda (ich schaetze, dass das die Besitzerin von dem Hostel ist) mir bei Ankunft in die Hand gedrueckt hat. Habe es aber nur bis zu dem Opera House geschafft, da ich so fasziniert von dem Botanical Garden war, dass ich den Tag einfach dort verbringen musste. Was ich dann auch tat

Heute war ich mite in paar Leuten aus dem Hostel unterwegs, was sehr nett war. Beim Darling Harbour haben Matt (Kanada) und ich allerdings die anderen vier verloren und sind dann allein weiter. Ich hatte auch sehr schoene Fotos gemacht, allerdings scheint sich meine Kamera an meine Einstellung angepasst zu haben. Die Fotos von heute sind leider nichts geworden Aber vielleicht treffe ich Matt ja noch irgendwann wieder, er faehrt heute nach Melbourne.

So, Stunde Internet ist um

Zum Wasser gehe ich maximal 15 Min. Ein Traum

Zum Wasser gehe ich maximal 15 Min. Ein Traum

Opera House

Opera House

Ein verschwommenes Bild, was eigentlich Bambus darstellen sollte, in dem Ganz viel eingeritzt wurde (Botanical Garden)

© Daniela Müller, 2005

Endlich kann ich (Dani, 21) meine lang ersehnte Reise antreten. Am 12.09.2005 fliege ich nach Bangkok (4 Tage Zwischenstopp, um mir Bangkok ein wenig anzusehen). Danach geht es weiter nach Sydney, wo ich am 17.09.2005 ankommen werde. Von diesem Zeitpunkt an sind eigentlich nur noch die ersten 5 Tage in Sydney geplant. Die restliche Zeit werde ich von der Jobsuche, von meiner Laune und selbstversändlich von dem lieben Geld abhängig machen :-)
Aufbruch: 12.09.2005
Heimkehr: 28.07.2006

Daniela Müller berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.