Florida Rundreise + Bahamas Kreuzfahrt, August 2015

Reisezeit: August 2015  |  von Lisa B.

Im Flieger Richtung Miami

Kurz vorm Flug mit der A380 nach Miami

Kurz vorm Flug mit der A380 nach Miami

1.Tag, Flug und Ankunft in Miami

Wir sind schon am 2. August nach Düsseldorf mit dem Zug gestartet und haben dort, vom 2.08-3.08 im Sheraton Hotel, direkt am Flughafen übernachtet. Am Abflugtag sind wir von Düsseldorf nach Frankfurt geflogen und ab Frankfurt hatten wir einen Direktflug nach Miami. Der Flug war ruhig und sehr angenehm, wir konnten entspannt in unseren Urlaub starten. Wir sind ca. 10 Stunden geflogen bis wir um 16 Uhr, im schwülwarmen Miami, gelandet sind.

Unser Essen am Bord der LH A380

Unser Essen am Bord der LH A380

Nach der Ankunft passierten wir die Zollkontrolle, danach haben wir unsere Koffer abgeholt, die relativ schnell auf dem Laufband verstaut wurden. Mit unserem Hab und Gut sind wir weiter zum Alamo Schalter gestapft, sichtlich müde und ein wenig erschöpft von der langen Anreise freuten wir uns auf unser gebuchtes Convertibel Fahrzeug. Wir waren schon super gespannt, ob wir unser Wunschauto auch bekommen sollten. Am Schalter angekommen wurden wir von einem sehr netten Alamo Mitarbeiter begrüßt. Er bot uns noch alle möglichen Versicherungen an, die wir aber dankend abgelehnt haben. Wir sind dann mit dem Fahrstuhl ins Erdgeschoss gefahren und haben uns gleich eine weitere Alamo Mitarbeiterin geschnappt die wir fragten, wo unsere Fahrzeugklasse zu finden sei.

Choiceline von Alamo am Miami Airport

Choiceline von Alamo am Miami Airport

Sie zeigte zu den hochmotorisieren Cabrios die uns nagelneu anlächelten. Mit gekonntem Blick nahmen wir gleich einmal von jedem Fahrzeug den Tachostand unter die Lupe, denn die Farbe des Autos war uns relativ egal. Wichtige ist uns immer das wir ein sicheres und fahrtüchtiges Auto bekommen, das uns von A nach B bringt. Dieses Fahrzeug hatten wir gefunden. Einen Silbernen Camero RS mit 1.890 miles auf dem Tacho. Perfekter Start in den Urlaub möchte man sagen. Viele Fragen sich bestimmt, wo wir das ganze Gepäck, in einem Camero, verstaut haben.. Das haben wir uns zunächst auch gefragt, aber nach einem kurzen 'rumgepacke' haben wir es doch hinbekommen. Wir hatten 2 große und 2 kleine Koffer. Wir haben einen großen und einen kleinen Koffer im Kofferraum verstaut und die beiden anderen auf der Rückbank. Wir waren glücklich! Der nächste Handgriff saß dem nach perfekt, denn ohne Navi läuft nichts. Schnell war das Navi gezückt und die richtige Hoteladresse eingegeben. Wir fuhren der Abendsonne entgegen und ließen die ersten Eindrücke auf uns nieder.