Florida Rundreise + Bahamas Kreuzfahrt, August 2015

Reisezeit: August 2015  |  von Lisa B.

1.+ 2. Tag Miami Experience

Loews Hotel Miami Beach

Loews Hotel Miami Beach

1. Miami Beach Hautnah

Angekommen am Hotel Loews suchten wir uns erst mal ein billiges Parkhaus, wo wir unser Fahrzeug die nächsten 2 Nächte unterbringen konnten. Wir fanden recht zügig eins, es lag direkt gegenüber vom Hotel und hat rund 15 Dollar pro Tag gekostet. Wir wurden sehr herzlich im Hotel aufgenommen und waren gleich erschlagen von der Größe des Hotels und der Freundlichkeit der Mitarbeiter. Wir durften ein Zimmer im 12. Stock beziehen und hatten eine atemberaubende Aussicht über die City Miamis.. kurze Zeit später suchen wir uns einen leckeren abendlichen Snack für den kleinen Hunger, danach begaben wir uns zurück in unser traumhaftes Zimmer und fielen in einen tiefen Schlaf. Denn in so einem Kingsizebett lässt es sich mühelos 9 Stunden wunderbar träumen!!

Breakfast by Tiffanys oder so ähnlich

Wir schliefen bis wir nicht mehr konnten . Danach begutachteten wir unsere Aussicht von unserem Balkon im Tageslicht. Der Tag fing gut an . Aber nach so einem anstrengenden Tag mussten wir erst einmal auf Nahrungssuche gehen, um unseren Bärenhunger zu stillen. Da der Ocean Drive direkt neben unserem Hotel lag, bot sich diese Location natürlich an. Dort wurden wir nach knappen 150 metern fündig. Wir bezogen ein Platz in einem kleinen sehr charmanten Local direkt am OD. Wir bestellten uns French Toast und Toast mit Rührei, dazu haben wir frisch gepressten Orangensaft und eine tolle Unterhaltung, von einem wirklich sehr herzlichen Mitarbeiter des Lokales, bekommen. Nur nochmal zum Verständnis aller, French Toast enthält Zimt,.. was ich natürlich nicht wusste. ZIMT ist mein Erzfeind!!! So war mein Frühstück erst einmal mit einem traurigen Hundeblick beendet. Doch der aufmerksame Keller merkte sofort das es überhaupt nicht mein Fall war und bot mir gleich etwas anderes an. Ich wich auf Pancakes aus, denn die schmecken überall gleich gut und so war auch mein Hunger gestillt. Wir waren glücklich und machten einen Spaziergang entlang der wohl berühmtesten Straße Miamis.

Espanola Way

Wir liefen weg vom Beach und weiter in die Stadt hinein und kamen an dem Espanona Way an. Die Aufmachung war wunderbar, kleine Cafés viele alte und herzliche Menschen die uns freundlich grüßten. Eine tolle Atmosphäre zum Relaxen und zum Stöbern für jedermann. Rechts am Flamingo Park liefen wir dann gradewegs der Lincoln Rd. Mall in die Arme.
Hier fanden wir ein Macys Kaufhaus mit tollen Schnäppchen!! Wie lange habe ich drauf gewartet mir wieder bei Yoghurtland ein Eis zuzaubern.. nun war es soweit und ich kann Euch sagen es war köstlich!

Rundtour beendet für Heute

Nach einer halben Ewigkeit in der Mall liefen wir wieder zurück zum Hotel. Wir verstauten unsere Einkäufe im Zimmer und machten uns strandfertig um noch ein paar Stunden am Miami Beach uns die Sonne auf den Pelz scheinen zulassen . Die Atmosphäre war phänomenal! Im Hintergrund spielte Musik, die Menschen waren offen und freundlich, wir machten sofort Bekanntschaft mit einem einheimischen Pärchen. Und wie konnte es nicht anders sein, wir zogen uns erst mal einen schlichtweg "miesen Sonnenbrand" zu. So brutzelten wir weiter, bis die Dämmerung anbrach. Wir machten uns auf in unser Hotelzimmer um uns für den Abend fertig zumachen, denn auf uns wartete der Ocean Drive bei Nacht. Wir suchten uns ein Lokal gehobener Klasse mit super Musik und einer sehr netten Bedienung. Es gab Pizza und leckere Cocktails. Es ist schon wirklich unglaublich, was für Auto am Straßenrand des Ocean Drives stehen und wie viele Menschen sich hier abends tummeln. Aber aufgepasst am OD muss man extra Tax bezahlen, wenn man im Restaurant sitzt. Also nicht wundern, wenn die Rechnung etwas höher ausfällt obwohl Ihr nur Pizza und Cocktails bestellt . Morgen beginnt unsere Rundreise, für die wir fit sein wollten, deshalb verließen wir den Place to be nicht allzu spät.