Florida Rundreise + Bahamas Kreuzfahrt, August 2015

Reisezeit: August 2015  |  von Lisa B.

8. Tag Everglades und eine lange Fahrt

Alligatoren, Aasgeier und viele viele Mücken -.-

Früh morgens ging es los Richtung Everglades City. Die Fahrt dauerte nicht lange und wir erreichten unser Ziel schon nach knapp 30 Minuten. Wir wollten eine AirBoot-Tour machen, um evtl ein oder zwei Alligatoren in greifbarer Nähe beobachten zu können und sie in freier Natur zu erleben. Angekommen an unserem Ziel war es sehr schwül/heiß... Wir hatten auch immer lästige Begleiter an unserer Seite: MÜCKEN!!! Sie waren so klein und doch stachen sie so dolle das wir 4 Tage später noch mit dem gejucke zu kämpfen hatten. Wir empfehlen jedem sich mit Anti-Mückenspray einzusprühen, es war kaum auszuhalten! Wir durften nach einer kurzen Wartezeit in eines der Boote eintreten und auf den heißen Ledersitzen Platz nehmen.. als wir wieder Gefühl in unseren Popos hatten, konnten wir das unglaublich laute Gebrumme vom Boot noch mit den dort gestellten Kopfhörern (Mickeymäusen) unterdrücken.

Stück für Stück konnten wir uns mehr auf unserer 1-stündigen Tour entspannen und uns auf Alligator Suche begeben. Wir hatten leider nur einmal Glück einen Alligator hautnah zu erleben, aber dieser Alligator war wirklich hautnah!! Direkt neben unserem Boot ist er aufgetaucht. Uns wurde gesagt das Alligatoren im Gegensatz zu Krokodilen keine Menschenfresser sind und ein runderes Maul haben. Wir konnten auch ungefähr fünf Waschbären in den Mangroven entdecken, sie waren sehr neugierig uns Touristen zu begrüßen. Die sehen echt zum Knuddeln aus aber unser Tour Guide warnte uns gleich im Voraus, denn so süß Sie auch aussehen, Sie sind sehr gefährlich mit Ihren spitzen Zähnchen. Die Tour hat uns gut gefallen unser Guide war auch top drauf!!

Jetzt ging unsere längste Strecke los..Key West wir kommen

Wir aßen in Everglades City noch ein Sub bei Subway, um uns für die lange Fahrt runter nach Key West zu stärken. 4 Stunden Auto fahren standen jetzt auf dem Plan. Naja was will man machen auch dies geht vorbei, denn in einem so tollen Auto fährt es sich ziemlich gut. Wir fuhren den Highway 1 runter, bis es nicht mehr ging . Durch Key Largo, Windley Key, Long Key, Big Pine Key und vielen anderen. Bevor wir aber in Key West angekommen sind, haben wir hundert Stopps gemacht, weil um die klein Inseln und Brücken so schöne kleine Strandabschnitte lagen, die man unbedingt alle sehen musste . Auch den Bahia State Park kurz vor Key West besuchten wir noch für eine Stunde. Diesen können wir auch jeden ans Herz legen, denn er war sehr ruhig gelegen und hat schöne, saubere Strände mit wirklich viel Entspannungspotenzial.

Ankunft in Key West

Wir sind erst relativ spät in Key West angekommen, weil wir so viele schöne Fotomotive auf dem Hinweg gefunden haben!! Key West sieht wirklich total schön aus.. Wir waren begeistert. Untergebracht waren wir im Blue Marlin Hotel dies lag ca. 5 min Gehminuten vom Southernmost point entfernt. Die Wahl auf das Hotel war schnell getroffen denn, alle Hotels in der Umgebung waren maßlos überteuert und dieses Hotel hatte ein super Preis, denn es beinhaltet sowohl das Frühstück als auch den Parkplatz. Wir haben ein modernes und sauberes Zimmer zugewiesen bekommen. Föhn, Mikrowelle, Flachbildfernseher usw. war alles vorhanden!! Wir waren begeistert und brachten unsere Koffer gleich aufs Zimmer und positionierten diese für die nächsten 2 Nächte. Danach wollten wir raus- Key West bei Nacht sehen. Wir liefen am SMPoint vorbei und die Lincole Road hoch. Es war auch Abends fast noch unerträglich heiß.. Aber wir genossen es sehr! Nach einem langen Tag fielen wir dann nur noch in unser bequemes Bett. Und schon ist die Hälfte unserer Reise rum... Wie schnell das doch immer geht. Aber an das Ende wollten wir noch nicht denken! Wir genossen jede Minute unseres Urlaubs.