Florida Rundreise + Bahamas Kreuzfahrt, August 2015

Reisezeit: August 2015  |  von Lisa B.

12.Tag Bahamas wir kommen

Heute war es soweit !

Ein lang ersehnter Traum wird heute bzw. die kommenden Tage in Erfüllung gehen. Denn wir durften endlich die Schönheit der kleinen Inseln der Bahamas erkunden. Aber erst mal von vorne. Wir schliefen diese Nacht, wie zwei kleine Steinchen die sich pudelwohl in dem Hotel fühlten. Nach einem wiederholt perfektem Frühstück, holten wir unsere Koffer und riefen ein Taxi. Schnell stand ein Taxi für uns zur Verfügung und wir konnten volle Kraft voraus ins Glück rasen. Auch hier waren Menschenmassen, die ungeduldig ihr Gepäck zum Schalter schleppten. Wir checkten ein und trafen auf Anhieb unsere Freunde aus Deutschland wieder. Der Hafen von Miami war ziemlich groß, jedoch war alles sehr gut ausgeschildert, sodass wir jederzeit wussten, wohin wir mussten. Auf dem Kreuzfahrtschiff angekommen durften wir unsere Kabinen beziehen. Das Gepäck wird von Mitarbeitern der Crewe hochgebracht und vor die Zimmertüren gestellt. Das hat auch ohne Probleme funktioniert. Wir haben von Deutschland aus eine Außenkabine für einen Aufpreis von gerade mal 30€ p.P gebucht.

Majesty of the Sea

Majesty of the Sea

Hier durften alle mit tanzen

Hier durften alle mit tanzen

Auf einer anderen Kreuzfahrt hatten wir eine Innenkabine und deshalb wollten wir eine Außenkabine probieren und wir können sagen, wir wurden nicht enttäuscht. Denn die Kabine war schön hell und es war genug Platz vorhanden.
Nach einer Sicherheitseinweisung, an der ALLE teilnehmen mussten, sind wir aufs Pooldeck gewatschelt und haben uns schöne Liegestühle mit Blick auf den Miami Beach gesichert. Die Ausfahrt aus dem Hafen war schon echt gigantisch. Man konnte fast den ganzen Miami Beach überblicken. Nun ging es los.

Wir hatten abends einen Tisch in einem der Restaurants an Bord. In diesem A la Cart Restaurant teilten wir uns einen Tisch mit sechs anderen Personen. Als wir dann alle angekommen waren bemerkten wir das alle an diesen Tisch Touristen aus Deutschland waren das war eine wirklich sehr schöne Idee von der Crewe. Wir konnten uns alle problemlos unterhalten und das wirklich sehr gute Essen genießen. Es gab jeden Abend ein 3 Gänge Menü und für alle war etwas dabei (Kinder,Veganer,Vegetarier usw.). Ein toller Start in unser nächstes Abenteuer. Abends gab es in den verschiedenen Bars, Aufenthaltsräumen etc. unterschiedliche Animationen und Unterhaltungen für klein und groß. Am nächsten Tag erwartete uns Cococay eine der Inseln, die die Reederei Royal Carribbean gekauft hatte und Ihr eigen nennt.